Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

500mm 2.8f | 800mm 5.6f

SteffenHH

Steve Salvador

Hey Leute, hab was lustiges für euch. War gestern bei Saturn um mir die neuen Objektive mal anzusehen und was sehe ich da :D
Sigma 500mm 2.8f und ein Sigma 800mm 5.6f :O
Am geilsten ist das 500mm Objektiv, dass sieht für mich wie ein U-Boot aus und hat einen Tragegriff :D
Dann wünsche ich euch morgen noch einen schönen 3. Advent :)

Muchos saludos
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

...na das wären doch mal nette Weihnachtsgeschenke :D

Mit dem 800er Canon habe ich schon gearbeitet. Ist sauschwer und hatte so einen lustigen Camouflageüberzug weil der Tubus ja beige ist. Ich würde dann aber doch schwarz vorziehen, gerade für Naturfotografie (Tiere)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Ein teleskop mit kamerahalterung wäre wohl günstiger

Günstiger schon, aber nicht lichtstark genug. Wenn ich mit Wildlife-Fotos mein Geld verdienen würde, hätte ich wohl auch so ein Teil - kostet soviel wie ein Golf.
 
W

WALECK

Guest

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Das F2.8 habe ich nicht gefunden,
aber laut SIGMA Deutschland kostet
das 500mm F4,5........6349,- Euro und
das 800mm F5,6........7499,- Euro
Schöne Grüße!

 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Achtung:
Erst hinsetzen, dann weiterlesen!


Das von Dir ins Feld geführte 200/2,8 ist das 200-500mm F2,8 EX DG und hat eine UVP von 23.499 €. Man kann es aber auch für 999 € für eine Woche (600 € für jede weitere angefangene Woche, max. vier Wochen) leihen.

kostet soviel wie ein Golf.
Äh Frank, wir haben mittlerweile den Euro, der Kanzler heißt nicht mehr Kohl und Internet gibt's auch schon. Aber einen Golf für 24 k€ gibt's leider nicht mehr. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Also das ???-500mm f2.8 kostet bei Saturn 19.999€
und das ???-800mm f5.6 kostet 7.999€

muchos saludos
Steve
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Obercool finde ich ja, dass beim 500er auch noch der eingebaute Blitz der Kamera ausgeklappt ist.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Och watt putzig die beiden Kleinen.

Wenn man mal wohin fliegt, passen die auch wunderbar ins Handgepäck!
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

am besten ist natürlich, wenn Du dorthin verreist, wo es diese netten Helfer mit dem Packesel gibt.
Ich möchte das nicht den ganzen Tag schleppen, auch wenn es gut ist. Aber wer sich das Teil erlauben kann, hat sicher auch noch ne Stelle für den Schlepper frei...
 
AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Oh ja, und stell Dir vor, Du hast das 500 mit Makroringen an der Kamera - und schon kannst den Libellen aus 3m Entfernung in die Augen zu gucken (wenn die vor dem Packesel nicht weggeflogen sind) :lol:
Gruß
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Whoa! So satt sich diese Daten natürlich lesen: ganz real würden die Dinger bei mir wahrscheinlich meist rumliegen, selbst wenn ich sie geschenkt kriegen würde.
Da höre ich doch meine Schulter wieder klingeln, wenn ich das mehrfach zum Auto schleppen und an- und abmontieren müsste.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Denke ich auch. Wenn man sein Geld nicht mit der Photonenjagd verdient und sich das Dingen nicht in 12 oder 24 Monaten amortisiert hat, ist es eher was für die Vitrine.

Man könnte ja eine Interessengemeinschaft gründen. Stichwort "Lens sharing". :D
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

haaaaaaa, das wär der Hit!

Ich wollt schon immer mal ein ordentliches Makro haben. Suche grad mal hydraulische Stative. Wird wohl stabiler sein als "das Normale".
 

fx4

oldnobie

AW: 500mm 2.8f | 800mm 5.6f

Damit spielen würde ich auch gerne mal... Also wer kauft es sich und leiht es dann für einen kleinen, sagen wir 1stelligen Betrag pro Tag, an uns anderen weiter?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben