Bei diesem Bild kann man ordentlich am Mausrad drehen! Habt ihr ihn schon entdeckt? Also den, um den es hier eigentlich geht?
Bentley hat Ende Juni nach eigener Aussage das „weltweit außergewöhnlichste Foto eines Autos“ veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Aufnahme steht natürlich nicht irgendein Wagen und dieser fährt auch nicht einfach durch irgendeine Kulisse. Stattdessen: Eine Limousine namens „Mulsanne Extended Wheelbase“ in „Rose Gold“, die allein auf weiter Golden Gate Bridge die Bucht von San Francisco überquert.
Für das Bild hat Bentley auf NASA-Technik zurückgegriffen, mit deren Hilfe der Mars Rover außerirdische Panoramen des eigentlich nicht ganz so roten Planeten anfertigt. Insgesamt wurden für die Limousinen-Näherung 700 Einzelbilder aneinandergefügt, die aus einer Entfernung von 700 Metern bis an die 4.500 Nadelstiche des aufgestickten „Winged B“-Logos heranzoomen lassen.
Ausgedruckt kann man mit dem Gesamtbild übrigens die Fläche eines Football-Feldes bedecken, was in etwa die Außenkantenlängen von 109,7 Metern und 48,5 Metern aufweist. Und noch eine Superlativ-Zahl liefert Bentley in der entsprechenden Pressemeldung: Das Bild sei 4.425 Mal größer als ein typisches Smartphone-Foto. Hier geht es zum Zoom.
Euer Jens
Bild Vorschau und Titel: Screenshot Bentley