Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

53.000.000.000 Pixel

Zoomen bis zum Nadelstich

Bei diesem Bild kann man ordentlich am Mausrad drehen! Habt ihr ihn schon entdeckt? Also den, um den es hier eigentlich geht?

Bentley hat Ende Juni nach eigener Aussage das „weltweit außergewöhnlichste Foto eines Autos“ veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Aufnahme steht natürlich nicht irgendein Wagen und dieser fährt auch nicht einfach durch irgendeine Kulisse. Stattdessen: Eine Limousine namens „Mulsanne Extended Wheelbase“ in „Rose Gold“, die allein auf weiter Golden Gate Bridge die Bucht von San Francisco überquert.

Für das Bild hat Bentley auf NASA-Technik zurückgegriffen, mit deren Hilfe der Mars Rover außerirdische Panoramen des eigentlich nicht ganz so roten Planeten anfertigt. Insgesamt wurden für die Limousinen-Näherung 700 Einzelbilder aneinandergefügt, die aus einer Entfernung von 700 Metern bis an die 4.500 Nadelstiche des aufgestickten „Winged B“-Logos heranzoomen lassen.

Ausgedruckt kann man mit dem Gesamtbild übrigens die Fläche eines Football-Feldes bedecken, was in etwa die Außenkantenlängen von 109,7 Metern und 48,5 Metern aufweist. Und noch eine Superlativ-Zahl liefert Bentley in der entsprechenden Pressemeldung: Das Bild sei 4.425 Mal größer als ein typisches Smartphone-Foto. Hier geht es zum Zoom.

 

Euer Jens

Bild Vorschau und Titel: Screenshot Bentley

 

53.000.000.000 Pixel

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Gigantisch!!! Werbung für Autos und Alk haben doch oft die besten Bilder....Das wird natürlich bei einem Kauf mitbezahlt, was für die Kundschaft von Bentley wahrscheinlich nicht allzu arg ist, da solch ein Wagen ja ein Statement darstellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

700 Einzelbilder bei einem offensichtlich fahrenden Auto, bei dem mitgeschwenkt wurde, schaut man sich die Unschärfe bei der Brücke an, während die Szenerie rundherum eingefroren ist? NASA hin oder her... Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier werbetypisch getrickst wurde!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ganz nett. Aber so außergewöhnlich, wie es Bentley bezeichnet, finde ich es nicht. Denn ich kann mich ja im Bild nicht bewegen. Oder hab ich was übersehen? Wie sieht das Segelschiff ran gezoomt aus?
 
Find ich jetzt nicht sooo toll, ohne Bewegungsfreiheit irgendwie langweilig. Das hier z.B. ist größer und spannender ;-)http://360gigapixels.com/london-80-gigapixel/index.html
 
E

erdrauch

Guest

Auf dem ersten Blick beeindruckend, aber das Auto und der Fahrer wirken unecht, eher wie reingesetzt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben