Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6 Fotos - zu einem ?

Tetrapack

Hobby Fotograf

Hey,

habe heute 6 Fotos, immer auf gleicher Position von einem Skater gemacht. So nun wollte der da so, das auf einem Foto alle Fotos sozusagen drin sind. Weil er hat einen trick gemacht und ich eben Serienaufnahme. Nun dachte ich, alle Fotos aufeinander und einfach Transparent machen, aber das half auch nicht viel, da das was ganz unten lag immer weiter verschwand. Habt ihr vielleicht einen Tip ? Habe Adobe Photoshop CS3.


Grüße.
 

Fotografie

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: 6 Fotos - zu einem ?

Ich würde mit Ebenenmasken arbeiten. Ein Bild im Hintergrund, jedes Bild drüber und nur den Skater sichtbar lassen. Den Rest mit der besagten Maske entfernen.
Oder Ausschneiden und einfügen. Aber das mit der Ebenenmaske ist schöner :)
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: 6 Fotos - zu einem ?

Öffne die Datei mit dem ersten Bild die als HG dienen soll.

Öffne dann das zweite Bild der Serie. Nun musst du entweder wie mein Vorredner sagte eine Ebenenmaske für das zweite Bild erstellen
Nun entfernst du mit dem Pinsel (Farbe schwarz) alles was du nicht auf dem Bild haben willst.

Wiederhole nun das ganze für die anderen Bilder der Serie und reduziere nach Geschmack die Deckkraft.

Oder das ganze ohne Ebenenmasken.

Öffne das Grundbild füge das zweite Bild der Serie ein und stelle sie mit den Auswahltools frei. Kehre dann die Auswahl um und lösche den Rest.

Wiederhole nun das ganze für die anderen Bilder der Serie und reduziere nach Geschmack die Deckkraft.


Tutorials zum Freistellen findest du ja hier auf der Seite.
 

rr52

riepograf

AW: 6 Fotos - zu einem ?

So wie du das beschreibst, ergibt sich das, wenn man Papierbilder übereinander legt. Dann ist auch nur das obere zu sehen.
In dem Fall würdest du von selbst darauf kommen, dass von den obenliegende die Teile weggescnitten werden müssen, die die interessanten Teile der untenliegenden Bilder verdecken. Wenn du dieses Gedankenmodell verwendest, und dir Informationen über Transparenz beschaffst, wirst du mit dem Ebenenprinzip das Ziel erreichen können. Aber das ist kein "mal eben"-Projekt, wenn es gut werden soll.
Schau bei Google unter Chronofotografie nach, da gibt es viele Anregungen für dein Projekt.
Rudolf
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 6 Fotos - zu einem ?

Hey,

habe heute 6 Fotos, immer auf gleicher Position von einem Skater gemacht. So nun wollte der da so, das auf einem Foto alle Fotos sozusagen drin sind. Weil er hat einen trick gemacht und ich eben Serienaufnahme. Nun dachte ich, alle Fotos aufeinander und einfach Transparent machen, aber das half auch nicht viel, da das was ganz unten lag immer weiter verschwand. Habt ihr vielleicht einen Tip ? Habe Adobe Photoshop CS3.


Grüße.

Na ich würde es an deiner Stelle mal mit den Grundlagen von CS probieren:




Dann solltest duch weiter durch arbeiten über die Wkz. etc.
 
B

black75

Guest

AW: 6 Fotos - zu einem ?

naja es wurde dir ja schon mehrmals gesagt aber nur nochmal zur sicherheit =)

du musst mit ebenenmasken arbeiten... nimm erstam das erste bild in eine ebene dann das nächste eine ebene drüber dann drückst du unten auf den quadrat mit dem krei drinnen + ALT -Taste gedrückt halten... (achtung du solltest die obere maske aktiviert haben) dann hast du ein schwarzes feld neber deiner ebene. auf dieses schwarze feld klickst du nun und mahlst mit einem weißem pinsel und einer weichen kante deinen skater von der ebene wieder rein.... probiere es ist wirklich einfach....
und das wiederholst du dann bild für bild

lg

seb
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Fotos - zu einem ?

das prinzip der ebenenmaske erscheint wirklich als sinnvollstes, benutze ich auch immer wieder und die ergebnisse sind meiner meinung nach einfach am besten... wenn dir die kanten der ebene zu hart sind, dann wendest du auf der ebenenmaske einfach nen weichzeichner an und fertig ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben