Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6-seitiges Heft

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich suche seit Stunden nach folgender Frage. Leider weiß ich auch nicht so recht die richtigen Suchbegriffe.

Die Tage hatte ich ein 6-seitiges Heftchen in der Hand. Die Seiten 1, 2, 5, 6 waren auf einer doppelseitig bedruckten A3-Seite – die Seiten 3 und 4 auf einer doppelseitig bedruckten A4-Seite und als „Einleger“ in die zusammengeklappte A3 gesteckt.

Gibt es für diese Art von Druck einen bestimmen Namen? Und wird der „Einleger“ auch als ein solcher Bezeichnet?
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Fachbegriffe (falls es dafür welche gibt) dazu nennen könnte.

Euch schon jetzt vielen Dank!

SG
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6-seitiges Heft

Hallo.

In der Mitte gefalteten A3-Seite (zu A4) war ein A4-Blatt eingelegt, sodass es ein Heft mit insgesamt 6 Seiten ergab.

Hoffe, es ist nun verständlicher? Wenn lasst es mich bitte wissen.

SG
 

marixx101

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6-seitiges Heft

Wie elchupacabre auch schon sagte...

Ich würd das auch für einen 4-Seiter Prospekt mit Einleger halten.
4-Seiter A3 auf A4 gefalzt mit Einleger. Macht insgesamt 6 Seiten.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: 6-seitiges Heft

Unabhängig vom Namen ist das wohl ein bisschen Handarbeit. Ich stelle so etwas auch monatlich her. Mit Druckerrei sprechen wie sie die Daten wollen. Meine wollen den Einleger als Doppelnutzen, also die eine Seite doppelt nebeneinander und die Rückseite dann auch doppelt nebeneinander. Danach schneiden sie es einmal mittig durch
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6-seitiges Heft

Hallo.

@Preach: Die Idee, die Seite doppelt zu nehmen, finde ich sehr gut.

Einfach dann die Seiten 1, 2, 5, und 6 normal als Duplex-Broschüre "ausschießen" und den Einleger nachträglich drucken und einlegen. Automatisch scheint dies nicht möglich zu sein?!

Euch auf jeden Fall vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe!

LG
 
T

Taragon

Guest

AW: 6-seitiges Heft

Hallo Zusammen

Ich habe dieses Forum erst jetzt entdeckt, deshalb hole ich nun diesen etwas älteren Tread einfach nochmal hervor.

Was Du da in den Händen gehalten hast, war nichts anderes als eine 6 seitige Broschüre. So etwas kann jede Rollenoffsetmaschine fixfertig geschnitten produzieren. Wenn du willst, kleben sie Dir dieses Einzelblatt auch noch im Bund an.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: 6-seitiges Heft

... Was Du da in den Händen gehalten hast, war nichts anderes als eine 6 seitige Broschüre. So etwas kann jede Rollenoffsetmaschine fixfertig geschnitten produzieren. ...

Nicht nur die Rolle kann das - ein stinknormaler Wickelfalz entsprechend angeschnitten - fertig ist der 4-Seiter mit Einlegeblatt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben