Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - 64 bit vers. 32 bit

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
hoffe bin mit meiner Fragestellung im richtigen Forum.
Habe auf meine Rechner Win7 - 64 bit.
Um meinen RAM voll auszschöpfen ist die 64 Bit-Version von CS5 vorteilhaft. Ich habe aber ein paar kleine Plug-ins ( Page-Curl, AllBorders..) installiert falls ich schnell mal ein Bild für den Print aufpeppen will. Dies laufen aber unter 64 bit nicht.:'(
Wie macht Ihr es ?
Wechselt Ihn immer nach Bedarf ?
Gibts Tipps und Tricks für die Plug-Ins?
Woher weiss man im vorab welche Plug-in wo läuft?
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: 64 bit vers. 32 bit

Ich habe auf meinem Rechner zwei Partitionen. Auf einer ist noch immer XP-32bit drauf. Auch nur für Programme, die unter Win7-64bit nicht laufen. Hab ich nie wieder gebraucht.
Um deinen Rechner auszunutzen, ist das Betriebssystem wichtig. Also 64-bit-System und dann kannst du auch den gesamten Speicher nutzen.
Du kannst aber von PS beide Versionen installieren, also 32 und 64Bit.

Gruß Peter
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 64 bit vers. 32 bit

Danke für die schnelle Antwort.
Die Frage ist doch was läuft unter 64 bit und wann muss ich auf 32 bit?
Ist es möglich die Plug-Ins in ein Verzeichniss zu setzen und der liebe CS5 entscheidet was er mir anbietet?
Wie verhält es sich eigentlich mit den aktionen? Gibt es hier auch 2 Versionen?
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: 64 bit vers. 32 bit

Wie Ratbone schon schrieb, 64-Bit ist toll, aber so einiges läuft nicht unter 64-Bit, vor allem eine ganze Reihe von Filtern. Es bleibt zu hoffen, dass die Filter (und Plugins) irgendwann angepaßt werden, aber da muß Adobe auch meist auf die Entwickler warten.
Ich selber habe beides installiert (unter Win7) und es klappt wunderbar. Standardmäßig starte ich PS 64-Bit, wenn ich Ausnahmsweise ein Filter brauche, dass hier nicht läuft, speichere ich die Datei, beende PS 64-Bit und starte PS 32-Bit.
Wenn danach noch Arbeitsschritte erforderlich sind, die von der höheren Rechenleistung profitieren, gehe ich da wieder raus und öffne die Datei wieder in PS 64-Bit.
Soweit von vornherein klar ist, dass 64-Bit nicht notwendig ist (z.B. relativ kleine Programme, kein aufwendiges Rendering etc.) benutze ich ggf. sofort die 32-Bit-Version.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: 64 bit vers. 32 bit

Wenn man die 64-Bit Variante installiert wird die 32-Bit Version so oder so automatisch mit installiert. Wenn du also auf einen Filter stößt der nur unter 32-Bit läuft würde ich an deiner Stelle einfach kurzfristig zur 32-Bit Version switchen. Die Hauptarbeit solltest du mit der 64-Bit Variante erledigen, da die Leistung deines PCs besser genutzt wird.

32-Bit nur als Ausweich-Möglichkeit bei Kompatibilitätsproblemen und 64-Bit als Standard zu verwenden ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 64 bit vers. 32 bit

Danke für die schnelle Antwort.
Die Frage ist doch was läuft unter 64 bit und wann muss ich auf 32 bit?
Ist es möglich die Plug-Ins in ein Verzeichniss zu setzen und der liebe CS5 entscheidet was er mir anbietet?
Wie verhält es sich eigentlich mit den aktionen? Gibt es hier auch 2 Versionen?

Eine perfekte Lösung für dieses Problem gibt es wohl derzeit nicht.
Zum Glück werden die meisten Filter peu a peu auf 64bit angepasst und neuere bald nur noch unter 64bit verfügbar sein.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest im Zweifel alle Filter nutzen zu können mußt Du eben in der 32bit Version arbeiten.

Ich mache das dann auch nur noch gezielt, wenn ich weiß ich brauche einen Filter x der eben nur unter 32bit läuft.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: 64 bit vers. 32 bit

Die meisten neueren Filter gibts ja inzwischen auch als 64bit. Für die Filter, welche nur unter 32bit laufen, switche ich dann halt immer in die 32bit-Version von PS.
Ansonsten habe ich mir ein Verzeichnis angelegt, wo alle Filter (32 und 64 bit) drin sind und in den PS-Einstellungen drauf verwiesen.

Damit holt sich jedes PS die Version des Filters, die läuft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben