Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6D und kenko 1,4

Altstadt24

Aktives Mitglied

Hallo,

habe mir die 6D gekauft. Bin auch soweit damit zufrieden. Ist - für mich - die optimale Ergänzung zu meiner 7D.
Leider muss ich feststellen das mein Kenko 1,4x Pro 300 DGX mit der 6D nicht zusammen arbeitet.
Bei der 7D hatte ich nie Probleme.
Hier habe ich Ihn mit folgenden Objektiven benutzt:
300 L IS USM F4
200 L USM F2,8
100 L IS USM F2,8 Makro
Bei der Verwendung an der 6D bleibt die Kamera, nach betätigen des Auslösers einfach stehen. Es geht nichts mehr nicht einmal das ausschalten. Erst das entfernen des Akkus erlaubt einen Neustart.
Ist Euch dieses Problem bekannt?
Ob Canon in die 6D-Software da eine Erkennung eingebaut hat um nur noch mit originale Canon Convertern zu arbeiten. Fände ich ja nicht so toll.

LG Altstadt24
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 6D und kenko 1,4

Von einem solchen Problem habe ich bisher noch nicht gehört - denkbar, dass es da irgendwelche Inkompatibilitäten geben könnte, wäre es zwar, aber ich habe schon von Leuten gelesen, die die gleiche Kombi nutzen, wie du und keine solchen Probleme haben.

Im Prinzip stürzt deine 6D also richtig ab, hängt sich auf und braucht nen harten Reboot?
Solche Probleme habe ich bisher nur bei Canons in Verbindung mit Sigma-Objektiven gesehen...
Warum es allerdings bei anderen klappt und bei dir nicht, dafür habe ich auch keine wirkliche Erklärung :uhm:
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: 6D und kenko 1,4

Hallo, randacek_pro
danke für Deine Antwort.
Habe heute mein Tamron SP AF 70-300mm f/4-5,6 DI VC USD mit dem Kenko an der 6D probiert, klappt wunderbar auch bei 300mm.
Scheint nur mit den oben genannten L-Objektiven ein Problem zu sein.
Denke mal das die 6D in Ordnung ist da es je mit dem Tamron klappt.

Vielleicht kennt ja doch noch jemand mein Problem.

LG Altstadt24
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6D und kenko 1,4

Wenn es Leute gibt, bei denen die Kombi funktioniert, wäre ein Vergleich der Firmware-Versionen sinnvoll. Möglicherweise liegt hier das Problem. Oder hast Du Magic Lantern im Einsatz bzw. mal probiert? Ich weiß allerdings nicht, ob es das schon für die 6D gibt.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: 6D und kenko 1,4

Wenn es Leute gibt, bei denen die Kombi funktioniert, wäre ein Vergleich der Firmware-Versionen sinnvoll. Möglicherweise liegt hier das Problem. Oder hast Du Magic Lantern im Einsatz bzw. mal probiert? Ich weiß allerdings nicht, ob es das schon für die 6D gibt.

Soweit ich weiss gibt es für die 6D noch kein Update.
 
AW: 6D und kenko 1,4

Moin,
zu Firmware: aktuell ist die Version 1.1.3 vom 9. April 2013
zu Kenko DG - in der Beschreibung von Kenko steht 100L explizit drinn (als möglicherweise nicht unterstützt). Kann sein, dass es die Kombination mit der Kamera ausmacht.
Kenko 300 Pro DGX dürfte dagegen funktionieren
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: 6D und kenko 1,4

Hallo,

Dank allen für eure Meinungen.
Leider hilft mir das nicht weiter. Werde wohl auf den Kenko verzichten müssen.
Übrigens:
Firmware ist aktuell also die Version 1.1.3 vom 9. April 2013
Kenko ist DGX wie eingangs beschrieben.
Liegt wohl wirklich an der Kombi 6D und L-Objektive.
Magic Lantern ist nicht drauf. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es das schon für die 6D gibt.

LG Altstadt24
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben