Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

7 D oder 60 D?

Thomasek

Noch nicht viel geschrieben

ich möchte in zukunft eine neue Camera zulegen aber was für eine:(
bis jezt habe ich immer mit 450 geknipst.

eure Empfehlung ist gefragt.

Danke

Thomas
 

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 7 D oder 60 D?

vielleicht solltest du erst mal schreiben was du alles mit der Kamera - im Speziellen - machen willst... machst du das beruflich (professionell) oder ist es ein Hobby?

Was für Objektive hast du bisher gekauft?
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: 7 D oder 60 D?

Canon.de


60D Feautures

* 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
* Innovative kreative Möglichkeiten
* Dreh- und schwenkbarer 7,7 cm 3:2-LCD-Monitor
* 1080p Full-HD-Videos
* DIGIC 4
* ISO 100-6.400, erweiterbar auf bis zu ISO 12.800
* 5,3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 58 JPEG-komprimierte Bilder
* Weitbereich-Autofokus mit 9 AF-Kreuzsensoren
* iFCL-Belichtungsmesssystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen


7D Feautures

* 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
* Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s
* ISO-Bereich erweiterbar bis zu 12.800
* Sucher mit 100 % Gesichtsfeld
* Weitbereich-Autofokus mit 19 Kreuzsensoren
* iFCL AE-Messsystem
* Dual “DIGIC 4”
* Aufzeichnung von 1080p Full-HD-Videos
* Integrierter Speedlite Transmitter
* 7,6 cm (3 Zoll) ClearView II LCD-Monitor
* Robustes Gehäuse aus Magnesiumlegierung
Schau dir einfach an was du benötigst.

Kommt auch auf dein Budget an.

Die 7D nur body kostet ca. 1,300€ und die 60D bekommst du für fast 900€.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: 7 D oder 60 D?

Warum willst du eine Neue?
In welchen Punkten kommst du an die technischen Grenzen deiner jetzigen Kamera?
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: 7 D oder 60 D?

Hey,
wenn es darum geht, das schnellste, dickste, längste und
teuerste, imageträchtigste, geilste zu haben : 7D
VG
Loupcouloir ;-))
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 7 D oder 60 D?

Der Forenbeitrag, den Ruffus2000 hier verlinkt hat, ist wirklich sehr hilfreich, kannst du dir ja mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Ohne dich, deine Fotografiergewohnheiten, bevorzugte Motive, Arbeitsweisen, Erfahrung und Ausrüstung, etc. zu kennen, ist es sehr schwer, eine Empfehlung abzugeben.
Aber auch dann ist es nur ne Empfehlung :)
Im Prinzip kannst du mit einer DSLR gleich welche Marke oder welchen Modells nix falsch machen, wenn du ernsthaft fotografieren willst. Also es gibt eigentlich keine Spiegelreflex, die so grottig wäre, dass man damit überhaupt keine Bilder machen kann.
Die 7D und die 60D jedoch, die du ansprichst, werden in letzter Zeit häufig verglichen, eben weil manche der Meinung sind, die 60D sei mindestens "gleich gut" und dabei aber im Preis günstiger...
Viele der Unterschiede beider Modelle kann nur jeder für sich persönlich als gravierend/nachteilig ausmachen, oder nicht...
Wenn du Sport- oder Actionaufnahmen machen willst, kommt dir die 7D sicher entgegen, mit dem Quentchen mehr Geschwindigkeit - obwohl die 60D nun auch keine lahme Ente ist :D
Ich will nur auch sagen, wenn du eine 450D hast, damit klar gekommen bist und die nicht kaputt ist und es nicht um Geschwindigkeit geht, dann lass dich ggf. nicht von Trends beeindrucken sondern behalte die Kamera. Investiere doch lieber in ein Objektiv.
Weil: wenn du die Bildqualität auf Geräte technischer Seite "verbessern" willst, dann muss nicht der Wechsel der Kamera der erste Schritt sein ^^
Habe selber auch bis dieses Jahr eine 20D verwendet, die ja noch älter ist als die 450D und "trotzdem" super Bilder machte...
Oder investiere in nen Workshop, wo du lernst, die Möglichkeiten deiner Kamera besser zu nutzen und mehr zu Fotografieren, statt zu Knipsen. :)
Ich denke, keiner von uns will dir rein reden. Doch einerseits ist es schwer, nem Unbekannten ins Blaue nen Tipp zu geben und andererseits gibt es einfach zu viele Optionen.
Und falls du ne Frau hast: frag lieber mal die, was sie in puncto Haushalts-Budget sagt - dann weißt du, welche Kamera es wird :D ;)
LG
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 7 D oder 60 D?

Was selten angesprochen wird, meiner meinung aber wichtig ist.
Der Sucher !
Die 7D hat einen größeren Sucher und finde ich persönlich sehr wichtig.
Ansonsten ist das Klappdisplay auch nicht schlecht bei der 60D.
Wird schwer.
 
T

thomas68

Guest

AW: 7 D oder 60 D?

Die 7D hat einen Autofokus auf Niveau der 1er Modelle, im Vergleich zur 60D eine deutlich schnellere Bildfrequenz, das stabilere und besser abgedichtete Gehäuse und einen besseren Sucher. Wenn also Schnelligkeit gefragt ist und häufig bewegte Motive fotografiert werden, ist die 7D die erste Wahl.
Wenn Du nur ein "Upgrade" für die bisherige Kamera suchst, reicht die 60D allemal aus. Sie kann mit Sicherheit alles besser als 450er und wird ein Quantensprung gegenüber dieser sein. Wenn Du von den oben genannten Eigenschaften keine brauchst, kannst Du Dir die Preisdifferenz getrost sparen.

Thomas
 

Thomasek

Noch nicht viel geschrieben

AW: 7 D oder 60 D?

Hallo Leute,
danke für so ville Tipps.

Danke noch mal.

Ja, ich möchte Hobby als Beruf (bzw. Geld verdienen) machen von daher möchte ich schon besseres und schnelleres Camera haben, vom Knipserei bin ich schon längst weg also möchte gerne Fotografieren.
Canon 7 D hat besserem Autofokus das was ich eigentlich in Zukunft brauche.

LG
Thomas
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: 7 D oder 60 D?

Thomasek;1649543 [FONT=Times New Roman schrieb:
Ja, ich möchte Hobby als Beruf (bzw. Geld verdienen) machen von daher möchte ich schon besseres und schnelleres Camera haben.[/FONT]


Welche Richtung solls denn gehen?
 

Jacknzger

Klick, Klick, Ladehemmung

AW: 7 D oder 60 D?

Also wenn es nicht zuspät ist, möchte ich noch die 5d mark II in den raum werfen... das ist ja wohl das höchste der gefühle in der fototechnik. nein nein, ich denke mit der 7d haste schon einen guten kauf gemacht. canon 4 ever
 
A

auswanderer

Guest

AW: 7 D oder 60 D?

Halli hallo,
...also ich habe auch die 7D und bin mehr als zufrieden...:))

LG Carsten
 
A

auswanderer

Guest

AW: 7 D oder 60 D?

...das ist auch eine tolle Kamera. Einige Freunde von mir haben die 50D und sind sehr zufrieden damit.

LG Carsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben