Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

A

AukeArts

Guest

Guten Tag zusammen :D
...in der Schule habe ich über die Herbstferien folgenden "Auftrag" bekommen. Wir sollen um 7 Uhr morgens fotografieren. Uff feine Sache in den Ferien, aber mir macht sowas eigentlich nicht viel aus und bin jetzt vor ein paar Tagen zum Bahnhof gegangen. Was dabei rauskam ist dieses Bild.

http://www.abload.de/img/bahnhofknom.jpg

Ich habe das Thema etwas erweitert. Die Stille/Einsamkeit des frühen morgens. Was meint ihr ? Wie findet ihr das Bild und habe ich die Thematik gut getroffen ?

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts

PS: Das Rauschen wird später noch entfernt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

duffkess

Pixelprinz

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Das die Uhr im Bild ist ist gut aber ich hätte es nicht hochkannt gemacht, ich hätte jetzt ein Weitwinkel Bild vom Bahnhof erwartet an dem vielleicht 1 oder 2 Menschen stehen, des ist mir für diese Thematik zu nah, aber ist nur meine persönliche Meinung.
 
A

AukeArts

Guest

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Danke schonmal. Das hätte ich auch sicherlich gemacht, jedoch habe ich kein DX geschweige FX Weitwinkel Objektiv :D

FX, weil wir das Foto Analog fotografieren sollen, ich aber noch Test´s vorher gemacht habe.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Ich finde es gut gelungen, nur das die uhr überbelichtet ist finde ich schade
 
AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Ich finde auch das die Uhr und das Ausangsschild auf der rechten Bildmitte zu sehr leuchten und dadurch nicht wirklich lesbar sind
 

sokie

Mod | Web

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

ich kann auch mit dem Hochformat leben. Durch das schwarzweiss hat das eher eine triste Stimmung (deckt sich mit meinem Erleben von Bahnhöfen in der dunklen Jahreszeit), das kommt eindeutig an. die Uhr oben in de rechten Ecke ist toll (etwas zurückgenommen wäre es besser, bei analog wird das aber schwierig)
 
A

AukeArts

Guest

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Dankeschön. Ich wollte dieses Leuchten auch haben. Etwas weniger wäre schöner gewesen, aber kann man jetzt nichts dran machen. Ich bin mal gespannt wie es später entwickelt aussieht (muss ich auch selber machen :D) und welche Note ich bekomme.

MfG
 

sokie

Mod | Web

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Wenn du das selbst auf Fotopapier belichten musst, liesse sich die Uhr ja auch gezielt nachbelichten.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Hi,
ich hätte den Versuch gemacht, die Größe/Wucht des Zugs mehr von unten einzufangen...
 
F

fls

Guest

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

das leuchten der Uhr ist meiner meinung nach zu hell.
gruß fls
 
A

AukeArts

Guest

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Wenn du das selbst auf Fotopapier belichten musst, liesse sich die Uhr ja auch gezielt nachbelichten.

...wenn ich es könnte, würde ich es auf jeden Fall machen. Das einzige was ich bisher Entwickelt habe, waren simple Fotogramme ;D
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Kleine Anregung von mir:
Um sieben in der früh ist normalerweise auf einem Bahnhof viel mehr los (außer es ist ein Sonntag). Ich würde darauf achten, daß mehr Menschen am Bahnsteig zu sehen sind.
Die düstere Stimmung passt-vor allem zur jetzigen Jahreszeit-kalt,finster,nass,grauslich
(bin selbst jahrelang mit den Zug an meine Arbeitsstelle gependelt).:) !
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

moin !
ja - hier ist es morgens um 7 rappelvoll.
Abe rdu hast die Stimmung super eingefangen.
Vielleicht kannst du mit der Uhr noch dunkler machen.

Grüße*lauffreak
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Auch ich finde ,das Du die Stimmung bei diesen Lichtverhältnissen gut festgehalten hast .
Die strahlende Uhr würde ich durch nur auf dieses Objekt bezogene Bildbearbeitung etwas abdunkeln.
 
A

AukeArts

Guest

AW: 7Uhr morgens am Bahnhof - Fotografieprojekt

Okay, ich werde das nächstes mal beachten, jedoch habe ich es so gewollt das alles leer ist.
Ich wollte ja die Stille/Einsamkeit des frühen morgens einfangen. Ich war um 7Uhr da. Es war rappelvoll..da musste ich eben noch 20 minuten warten :D

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben