Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

84 Prozesse bei Vistastart...langsam

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 84 Prozesse bei Vistastart...langsam

Hui ui ui,

da gehts aber zur Sache. :p

Also meiner Meinung nach könnte man auf folgende Prozesse verzichten:

-Itunes Helper
-Google Toolbar
-WinMail
-Media Center Zeugs
-Adobe Photoshop Album Starter...

Weitere Programme je nach Bedarf abschalten.
 
S

Sniperfan

Guest

AW: 84 Prozesse bei Vistastart...langsam

WinMail
Desktop SMS (o0)
iTunes
NDSTray
Das Toshiba Ding ganz oben
die GoogleToolbar
ehtray


ich rate mal Ballast abzuwerfen...
Dienste lassen sich auch aus den Runleveln werfen durch drücken von [WinDOS + R] und dann Eingabe von "msconfig".
Da ist allerdings Vorsicht geboten, wenn die Registerkarte "Dienste" gewählt wird. Rumfuschen unter dem Register Systemstart schadet allerdings nicht.
Ansonsten: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste (ist eigentlich das gleiche in grün, jedoch mit Beschreibung der Dienste und mehr Optionen)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: 84 Prozesse bei Vistastart...langsam

ich würde vorschlagen mit dem ccleaner mal alles aufzuräumen, da kann st de erst mal alle unnötigen programme im autostart deaktivieren und sehen was passiert
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: 84 Prozesse bei Vistastart...langsam

Da ist eine ganze Menge ramsch drinne..
Ich würd alles wegklicken außer explorer.exe, diese HD-Sound-Anwendung, ATI, Catalyst Control Center (kommt von ATI).
Insgesammt sind das, bis auf wenige Ausnahmen, nur Prozesse vom Benutzer. Also keine Systemdateien, die wichtig sind.
Beste Möglichkeit hat mein Vorposter schon genannt. Autostart aufräumen!! Nachträgliches schließen der Programme wirkt sich nicht auf die Startgeschwindigkeit aus =)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: 84 Prozesse bei Vistastart...langsam

Lade Dir mal die kostenlose Testversion von TuneUp runter und fummel damit mal ein wenig rum. Das kann Wunder bewirken!!! :D
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: 84 Prozesse bei Vistastart...langsam

TuneUp ist meiner Meinung nach mehr schlecht als Recht. Natürlich entfernt es Leistungsbremsen etc. aber es werden auch im Hintergrund Prozesse durchgeführt die das System wiederum belasten ;)

Im AutoStart-Bereich alles unwichtige entfernen, dem PC eine feste IP-Adresse zuweisen, unbenutze Treiber deinstallieren und auch mal dein ein Defragmentierungsprogramm (Disk Defrag o.ä.) drüber laufen lassen!!

Gruß
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: 84 Prozesse bei Vistastart...langsam

Starte im abgesicherten Modus, dann weisst du was du brauchst, und was du im Normalstart nicht brauchst =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben