Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

____plakat druck A1

littl

Aktives Mitglied

guten morgen!

hab für einen kunden denauftrag bekommen ein din a1 plakat zu erstellen.
Hab nun die elemnte interpoliert
habe aber nun bei einem element schärfe verlust den ich nicht korrigieren kann!

meine frage ist nun wenn ich die größe reduziere von 7016 x 9933px auf 4961 x 7016px hab ich dann noch chancen einen guten druck zu bekomen bei 315dpi

sry bin neu auf dem größen gebiet
mfg
und vielen dank im vorraus
 
A

antonio_mo

Guest

AW: ____plakat druck A1

guten morgen!

hab für einen kunden denauftrag bekommen ein din a1 plakat zu erstellen.
Hab nun die elemnte interpoliert
habe aber nun bei einem element schärfe verlust den ich nicht korrigieren kann!

meine frage ist nun wenn ich die größe reduziere von 7016 x 9933px auf 4961 x 7016px hab ich dann noch chancen einen guten druck zu bekomen bei 315dpi

sry bin neu auf dem größen gebiet
mfg
und vielen dank im vorraus
Womit erstellst Du Dein Plakat?
Wo hast Du die Elemente Interpoliert?

Das Element welches den Schärfeverlust hat, wie weit hast Du es denn Interpoliert?

Wie viel ppi hat denn das Bild mit 7016x9933px ??

Bitte mehr Infos!
 

littl

Aktives Mitglied

AW: ____plakat druck A1

das bild ist eine flöte die wie iene explosions zeichnung dargestellt werden soll die teile wurden einzeln fotografeir tund mit einem teil hab ich probleme mit der schärfe
das wurde interpoliert !

das druck verfahren ?
infos von der firma


 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ____plakat druck A1

Ich würd jetzt sagen, stell und mal von dem Bild ein Screen hier rein oder so aber ob das Helfen kann dein Problem zu lösen weiss ich grad nicht :eek:
 

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ____plakat druck A1

meine frage ist nun wenn ich die größe reduziere von 7016 x 9933px auf 4961 x 7016px hab ich dann noch chancen einen guten druck zu bekomen bei 315dpi

Bei 315ppi hat ein A1 7367 mal 10430 Pixel! Warum also die Größe reduzieren??? Wenn ich ein Bild kleinrechne um es dann wieder hochzuziehen wird es nicht besser sondern schlechter.
 

alphaweibchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: ____plakat druck A1

hmm, wie groß ist das Bild, von dem du ausgehst?

ich würd mal einen "probedruck" machen - ein relevanter Bildausschnitt auf A4, Normalpapier - wenn das Bild pixelig ist, weils hochgerechnet ist, sieht man das oft auch so. Wichtig: einen Ausschnitt in Originalgröße - nicht das Bild auf A4 verkleinern!
 

virra

lazy lizzard

AW: ____plakat druck A1

Kann es sein, dass du gar keine Ahnung hast, von dem, was du da tust (ich will dich damit nicht beleidigen, aber deine Eingangsfrage legt nahe, dass du von Bildbearbeitung nicht einmal die Grundlagen verstehst)? Wie groß ist den bitteschön die ORIGINALDATEI der Flöte? Welche Qualität hat sie? Ist sie ein JPG oder ein RAW? Das Interpolieren im RAW-Converter macht bei JGPG auch nicht mehr Sinn, als das Interpolieren im PS. Das, was du da hin und her interpolierst muss doch auch eine Ursprungsdatei haben? Wenn man DIE mal sehen könnte, könnte dir auch jemand sagen, welche Quali da in welcher Größe zu erwarten wäre.
 

Dennis

aka denyo111

AW: ____plakat druck A1

Kann es sein, dass du gar keine Ahnung hast, von dem, was du da tust

Das habe ich mich gerade beim Lesen auch gefragt....:uhm:

Weitere Frage an den TE: Woher kommen diese 315ppi?

Bei den von dir geposteten Druckerei-Infos finde ich diese Vorgabe nicht, und bei DIN A1 sind so höhe Auflösungen in der Regel nicht nötig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben