Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

a:active funktioniert nicht..

cat82

Noch nicht viel geschrieben

hey kann mir jemand erklären wieso im IE8 a:active einfach ignoriert wird? hoover geht jedoch. habs auch schon mit alink probiert, mag er auch nicht.... :motz:
mach ich was falsch??? im safari gehts auch nicht also liegt da irgendwo ein problem vor, kann mir wer helfen??

hab im stylesheet auch schon die reihenfolgen gewechselt der einzelnen linkzustände hoover, active, visited hilft auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

cat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: a:active funktioniert nicht..

das doppel o war nur mein fehler ;) nein im firefox gehts auch nicht....
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: a:active funktioniert nicht..

Deinen Code zumindestens müsste man schon sehen um auf Fehlersuche zu gehen; Am besten mal schnell irgendwo hochladen :)

Gruß
 

cat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: a:active funktioniert nicht..

also im css hab ichs so definiert:
a.nav {
font-size: 18px;
color: #FFFFFF;
font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
}
a.nav:link {
text-decoration:none;
color: #FFFFFF;
}
a.nav:visited {
text-decoration:none;
color: #FFFFFF;
}
a.nav:active {
color:#000000;
text-decoration: underline;
}
A.nav:hover {
color: #000000;
text-decoration: underline;
}


aber die schrift bleibt ganz einfach nicht schwarz wenn ich auf der seite bin :(
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: a:active funktioniert nicht..

das active ist ja so eine Sache, das geht nur, wenn auch der link die klasse active bekommt. da muss man ein bisschen prökeln :)

Hier gabs das Thema schonmal:
 

cebito

undefined

AW: a:active funktioniert nicht..

Deinen Code zumindestens müsste man schon sehen um auf Fehlersuche zu gehen; Am besten mal schnell irgendwo hochladen :)

Gruß
Jep. Stellt sich weiterhin die Frage, was du dir unter "active" vorstellst. Das betrifft nämlich nur den im Moment angeklickten Link auf der aktiven Seite, hat aber nichts mit der nachfolgenden Seite zu tun. Ein wenig mehr Erklärung was du möchtest wäre schon angebracht.
 

cat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: a:active funktioniert nicht..

das active ist ja so eine Sache, das geht nur, wenn auch der link die klasse active bekommt. da muss man ein bisschen prökeln :)

Hier gabs das Thema schonmal:


danke so werd ichs mal probieren! hab zwar gehofft mir eigentlich etwas mehr arbeit mit dem active zu ersparen, aber immerhin!

cebito: ich wollte einfach nur das der link auf der seite auf der ich mich gerade befindet anders aussieht, genau ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: a:active funktioniert nicht..

aber die schrift bleibt ganz einfach nicht schwarz wenn ich auf der seite bin :(

Also wenn cih dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast du eine Navigation und die Links sollen Schwarz werden wenn sie "aktiviert werden". Bei mir klappt das auch soweit mit deinem Code... Ich vermute, du denkst dass diese dann auch schwarz bleiben wenn du auf die verlinkte Seite gelangst.. Ist aber nicht so, dafür musst du dann für jede Seite extra den entsprechenden Menüpunkt färben.

Gruß


/Edit/ Mensch bin ich lahm :D
 

cat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: a:active funktioniert nicht..

ah okay! dann hab ich einfach den sinn nicht verstanden :hmpf:
extra färben dacht ich mir sonst auch, hab halt gehofft so gehts in einen aufwasch...
aber danke für die info!!!!!! mir wurde gehelft :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben