Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

L

LensViews

Guest

Hallo Zusammen,

am heutigen Abend habe ich eine Aufnahme eines Autobahntunnels auf der A17 in Dresden gemacht.
Mich würde gern interessieren welches Foto ihr besser findet (A, B oder C - wobei C für keines gilt was ich aber nicht hoffe). Zu meinem Pech gab es heut keine direkte blaue Stunde bzw es waren recht viele Schleierwolken am Himmel unterwegs.

 

Fotografie

efeu22

Aktives Mitglied

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

beides schöne bilder. wobei mir das erste etwas besser gefällt. im vergleich wirkt es"aufgeräumter", weniger ablenkung durch zu wenigere farbtöne, es sieht für mich natürlicher aus. und ich weiss nicht wie ich es sagen kann. irgendwie kann ich mit bild eins mehr assoziieren
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Ich würde mal versuchen, die Tunnel bzw. Straßen in beiden Bildern auszutauschen. Das müsste eigentlich trotz der anscheinend minimal geänderten Perspektiven funktionieren. Denn im ersten Bild finde ich den Tunnel im Vergleich zum Hintergrund zu hell und andersrum. Könnte einen interessanten Effekt geben, fast schon in Richtung HDR.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Für mich ist auch B der Favorit, C fällt aber komplett raus. Bei B kann man viele Einzelheiten noch deutlich erkennen und das verleiht dem Bild eine gewisse Tiefe.
 
L

LensViews

Guest

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Danke für eure Meinungen.
Eine Mischung aus beiden Bildern werde ich heut abend mal versuchen, eventuell kommt etwas brauchbares dabei raus :)
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Welches C?

Das erste Bild gefällt mir deutlich besser als das zweite. Von der Farbgebung als auch tendenziell von den Kontrasten. In meinen Augen wäre eine Mischung ideal. Leider sind die beiden Bilder nicht so einfach absolut deckungsgleich zu bringen, aber probier mal, Bild No. 2 als Luminanzebene mit etwa 25 % Deckkraft aufzubringen und sie deckungsgleich zu schieben. Wie gesagt, ganz will mir letzteres nicht gelingen, aber das kommt meinem Geschmack am Nähesten.
 
L

LensViews

Guest

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

ich habe mich nun mal an die Bearbeitung gewagt und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.
Es wurde jeweils einmal die Brücke und dann der Himmel getauscht.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Die Tauscherei war nur ne spontane Idee, aber mein Favorit heißt jetzt AB. Ich könnte mich nicht für ein Bild entscheiden. Der Austausch ist Dir echt gut gelungen. Nun steht auf beiden Bildern die Brücke im Vordergrund, ohne unnötig stark oder zu wenig betont zu sein. Mir zumindest gefällt es. Daumen hoch!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Schön das Getauschte gesehen zu haben.
Bei den ersten Bildern gefiel mir bei A das Gelb des Tunnels und bei B die Tonung des Himmels, sowie das mehr an Details besser.
Hätte ich's nicht gesehen, hätte ich auch einen Tausch vorgeschlagen, finde jetzt aber, daß die beiden ersten Versionen in sich farblich weit besser harmonieren.
Wobei ich mich zwischen A und B nicht entscheiden könnte.
C ist allerdings total mißglückt ;).
 

UncleDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Bild A vermittelt meiner Meinung nach die richtige Stimmung von Ruhe für die Szene, Bild B ist zwar auch gelungen aber da hier mehr Details zu sehen sind geht irgendwo Stimmung verloren. Die Mischung aus A mit Tunnel B funktioniert.
 
L

Lebkuchen53

Guest

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

Bild A gefällt mir besser, das liegt daran das mir kanllige Fraben immer besser gefallen. Wo ist Bild C
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

An ein Bild C brauchst du nicht denken,da beide Bilder ihren Reiz haben.Mein Favorit wäre Bild A,da mir die Farben dort besser gefallen.Die Details sind aber im Bild B deutlicher,da ich aber auf satte Farben stehe...-Bild A.
 
Y

York

Guest

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

ich finde bild b sehr stark und gelungen
naja ist halt geschmackssache - nimm B ;-)
 
L

LensViews

Guest

AW: A17 Tunnel zwischen Coschütz – Dölzschen

wie einige von euch schon sagen es ist jeweils Geschmackssache, daher habe ich auch zwei Versionen (bzw Vier) erstellt. Vom Grund her gefallen mir Bilder mit kräftigen Farben auch besser aber ich wollt eben auch mal etas anderes probieren :).
Das mit dem Bild C war so gemeint, dass euch vielleicht keines der gezeigten gefällt :)

@all, ich danke euch für für die vielen Meinungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben