Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

A4 Fotodrucker Kaufberatung

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo,

In naher Zukunft will ich mir einen A3+ Drucker (wahrscheinlich Pixma Pro1 – oder R3000) anschaffen, brauche aber erst mal einen A4 Drucker, der qualitativ annehmbare Fotos druckt, möglichst auch in SW. Also eher für alle Tage. Der Druckpreis je Foto sollte zumindest annehmbar sein. Die Bewertungen im Netz sind dermaßen verwirrend, da blickt man kaum durch. Und Wlan sollte er haben.

Ich weiß, ähnliche Fragen kommen in regelmäßigen Abständen. Trotzdem habe ich nicht die richtige Lösung für mich gefunden. Außerdem ändert sich ja das Angebot bei Druckern am laufenden Band.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir raten könntet.

HG Graywolf
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: A4 Fotodrucker Kaufberatung

habe die beste Erfahrung mit Canon gemacht. Haben auch gute Preise bei den Verbrauchsmitteln.
 

pwfoto

Moin!

AW: A4 Fotodrucker Kaufberatung

Nur mal so ein Gedanke: wenn du einen großen Drucker kaufen willst gibt es evtl. einen "kleinen Bruder" mit gleichem Verbrauchsmaterial. Man braucht dann nicht so viel Vorrat an Tinte.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: A4 Fotodrucker Kaufberatung

Ja, das wäre schon wunderbar, wenn es so einen Drucker im kleinen Format gäbe, leider stellt im Moment kein Hersteller einen solchen her. Früher gab es den R 800 von Epson, aber heute gibt es (meines Wissens) keine Pigmentdrucker für das A4 Format. Und es soll ja auch nur ein "relativ guter" aber doch "Heim"-Drucker sein, es muss also nicht unbedingt "Museumsqualität" haben, eher für den schnellen Ausdruck. Mir kommt es eben auch auf guten Sw-Druck an, da mach ich halt viel.

HG Graywolf
 
E

essdreipro

Guest

AW: A4 Fotodrucker Kaufberatung

da S/W Ausdrucke dein Anliegen sind - vor allem 'gute' - könnte
vielleicht auch der EPSON W1500 interessant sein ...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: A4 Fotodrucker Kaufberatung

da S/W Ausdrucke dein Anliegen sind - vor allem 'gute' - könnte
vielleicht auch der EPSON W1500 interessant sein ...

Da bin ich aber auch wieder bei A3+ und 500 € ;)
Da kann ich auch gleich paar Euro drauflegen und meinen Wunschdrucker kaufen ...
Und wie gesagt – ich brauche einen Kleinen mit guter Qualität für das alltägliche. Einen Farblaser für Dokumente habe ich auch, der bring Fotos nur relativ gut ... nicht ausreichend. Aber ich merke schon, da sind meine Ansprüche wohl zu speziell. Ich werde mir wahrscheinlich einen kleinen Epson oder Canon für 100 - 200€ zulegen und schauen, was dabei rauskommt.

Erst mal Danke an Euch alle!

HG Graywolf
 
Zuletzt bearbeitet:

luhaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: A4 Fotodrucker Kaufberatung

hallo !
Hatte vor kurzem ähnliche Probleme
!
Habe mir jetzt einen Canon Pixma MG5200 zugelegt. Der Drucker ist über USB direkt, RJ45 & Wifi ansprechbar und hat 2 separate Papierfächer (vorne für DIN A4 und hinten für Fotopapier DIN A4). Es kam mir auch darauf an CDs/DVDs bedrucken zu können, hierfür besteht auch die Möglichkeit und dies kann ohne Probleme bewerkstelligt werden. Was er noch kann ist natürlich "scannen" aber für mich Nebensache da ich einen separaten Scanner besitze (bin eigentlich kein Freund von Multigeräten). Der EK-Preis lag bei 130 € beim Mediamarkt.
Was ich zu bemängeln habe ist das zugehörige Handbuch, nicht optimal. Auf jeder Seite alles zeilenweise in jeder erdenklichen Fremdsprache, wenn etwas bestimmtes gesucht wird fast hoffnungslos. Zum Glück kann im elektronischen Handbuch dies wie gewohnt nachgelesen werden.

mfg luhaddy :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: A4 Fotodrucker Kaufberatung

Da die beiden letztgenannten Drucker auch schon in meiner engeren Auswahl waren und ich auch sonst gelesen habe, das deren Ausdrucke recht annehmbar sein sollen, werde ich mich wohl für den Canon entscheiden. Ausschlaggebend ist dann letztendlich die Möglichkeit, güstigere Fremdtinten zu verwenden, ein Drittel günstiger ist er auch noch. Ich werde bei Gelegenheit berichten, wie meine ersten Erfahrungen damit sind.

Ich Danke allen für die Hilfestellung und Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

HG Graywolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben