Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AAE Rakete einbauen - Bazooka

armut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Freunde,

Ich habe mir in der vergangenen Tagen Adobe Premiere zugelegt und die Trialversion von Adobe After Effects runtergeladen. Nun möchte ich in mein Videoclip eine Rakete einbauen, die gegen ein Gebäude fliegt und dann explodiert. Wie kann ich die Rakete(Bazooka) in After Effekts einbauen, die ziehmlich realistisch aussieht, also mit Rauch und und anderen effekten.
Gibt es vlt ein Tutorial dazu?

Dank im voraus
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

Die Rakete wirst du wohl in einem 3D-Programm erstellen müssen, außer du bekommst irgentwo her gutes Footage einer Hochgeschwindigkeitskamera mit dem entsprechenden Raketenflug, welchen du dann Auskeyen kannst ;)

Das 3D Modell kannst du in After Effects ganz gut animieren, für den Rauch und die Explosion brauchst du wohl ein Partikel-Plugin und/oder entsprechendes Footage.

Tutorials dieser Richtung gibt es auf Videocopilot.net, jedoch solltest du ersteinmal die Grundlagen durchmachen, sonst wirst du kaum vorankommen.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

partikel plugin nicht unbedingt, geht auch mit dem hauseigenen particle-world, wobei die cc effeckte glaub ich bei der trial gar nicht beiliegen! am einfachsten is die explosion sicherlich mit stock footage von ner explosion
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

Explosionen mit Particle World oder Particular sehen nicht so toll aus. Aber der Rauch aus der Rakete klappt damit super. Und ja, Cycore Effekte sind bei der Trial-Version nicht dabei :<
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

ok vielen dank schon mal für die antworten. das video auf copilot.net habe ich mit bereits angeschaut. ist zu schaffen wenn man sich erst mal mit den grundlagen beschäftigt. ich habe mir auch bereits videos auf youtube über 3d programme wie c4d 3dmax und so angeschaut und sieht auch ziehmlich komplex aus.
im grundegenommen könnte ich partikel wie auf dem video von copilot machen aber dazu müsste ich auch wie gesagt ein footage von einer rakete haben. wie kann ich denn selbst so ein footage erstellen?
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

Es gibt doch jede menge Rakten-Bilder im Netz.
Oder selbermachen mit einem Zeichenprogramm. Da die Rakte ja recht schnell fliegen wird, ist die Qualität der Rakte nicht wichtig. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht eher der Rauch der Rakete und die Explosion im Vordergrund.
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

ich hab ein paar footages von der seite GRATIS heruntergeladen:


da gibts Blut explosionen etc.
hoffe es hilft

mfg
 
AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

@flaterx: zum Üben mag das aus dem Netz ja gehen, generell sind aber Urheberrechte zu beachten.

Mit AE so etwas umzusetzen ist gar nicht so einfach, und mit den "Boardmitteln" finde ich da ein "realistisch" sogar unmöglich. AE ist ein Compositing Programm: Du kannst ideal verschiedenes Video, das eigentlich nicht zusammengehört damit zusammenbauen. Ich würde mir also Footage besorgen, das schon viel von dem hat, wie es später sein soll, dann entsprechend Keyen, Farbkorrektur machen und evtl. ergänzend dezent die "Hausmittel" von AE einsetzen...
 

JBKING

justinbraun.net

AW: AAE Rakete einbauen - Bazooka

Also 1. Möglichkeit nur AE:
-Tracken --> Dazu guck dir mal auf videocopilot.net das Set-Extension Tutorial an.
-Der gute Andrew hat meine Ich mal mit CC pArticle World ein ziemlich realistischen rauch hinbekommen und als .aep hochgeladen. Dann musst du dir nur noch den Aufbau angucken und das findest du hier: VIDEO COPILOT | Professional After Effects Tutorials, Plug-ins & Pre-Keyed Stock Footage

2. Möglichkeit:
3D Camera Tracking +
Autodesk Maya oder Fume Fx --> Fluid Simulation !

Zum thema explodierendes Haus:
Ohne 3D Programm wie 3D max oder Maya kannst du keine realistische Explosion machen, die die Umwelt beeinflusst. Das Feuer der Explosion natürlich kannst du entweder auch mit einer Fluidsimulation oder Stock Footage machen, dazu den Tip : Videocopilot Action Essentials 2

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben