Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ab und an eine Anfängerfrage...

marcelB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

da ich gestern schon gut unterstützt wurde, denke ich, dass ich ab und an in diesem Thread mal eine Anfängerfrage loswerden kann. Wem die Fragen zu deppern sind, brauch' ja nicht antworten.

Klappe, die1te: Ich finde beim besten Willen nicht den passenden Reiter etc., der es mir erlaubt, in einem Bild eine Stelle, einen Text etc. ohne viel Schnörkel rechteckig, quadratisch, oval u.s.w. zu markieren. Über "U" dachte ich bin ich fündig geworden, aber das war nichts. Entweder ist der Rahmen farbig oder viel zu schmal (der Rand). So wie auf dem Bild ... das meine ich.



mfg marcel
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Nimm das Auswahlwerkzeug (M) markiere den Bereich deiner Wahl und gehe dann auf Bearbeiten Kontur füllen. Dort kannst du dann Farbe und Breite festlegen.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

Hi,
Rechteckwerkzeug oder Elipsenwerkzeug oder sonstwas .. aufziehen und mit Pfadauswahlwerkzeug und rechter Maustaste die Pfadkontur erstellen - vorher Pinsel- oder Buntstifteigenschaft einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

marcelB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

Hallo ihr Zwei,

besten Dank :daumenhoch: ... so einfach kann alles sein, wenn man(n) nur weiß wie. Ich probiere Ewigleiten mit dem vermutlich falschen Werkzeug, dass konnte ja nichts werden.

mfg marcel
 

dartdevel

Aktives Mitglied

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

noch ein kleiner Tipp, wenn du F1 drückst bekommst du schnellere Hilfe wie hier auf dem Board...fg
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

Es ist gut, alles mit zu lesen, dadurch erspart sich manche Frage. Das wäre auch ein von mir geworden.
 
W

weyw

Guest

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

Find ich auch immer praktisch! Die Schnellhilfen im Programm direkt können zwar auch helfen, aber meistens ist dann doch noch eine Frage offen, oder es gibt schnellere Möglichkeiten. Das kann man im Forum dann auch einfach noch nachfragen.

Ich hab da tatsächlich auch noch eine:
Wenn ich einen Pfad erstelle, z.B. ein Rechteck und will da aber noch was anderes, vielleicht eine Ellipse, ranzaubern, also kein zweiter Pfat und auch kein zweiter Rahmen, sondern nur die vorhandene Umrandung vergrößern, wie mach ich das? Klar kann man einen neun Punkt setzen und daran ziehen. aber wenn ich eine Autoform nehmen will...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

und formen unten findest du das abgerundete rechteckwerkzeug wo du die rundung oben links auch angeben kannst.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

Nicht nur lesen bildet, ich habe versucht das gelesene umzusetzen. Es funktioniert vorbildlich. Unheimlich viele Möglichkeiten tun sich da auf.


Uploaded with
 
W

weyw

Guest

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

Ich könnte nicht behaupten, dass mir damit jetzt weitergeholfen wäre. Aber ist ja schon gut! Recht habt ihr, die ihr schreibt, dass Probieren über Philosophieren geht...
Ich hab probiert und geklickt, aber gibt es eine Möglichkeit, wie man den Computer aus gesetzten Punkten einen runden Pfad erstellen lassen kann?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ab und an eine Anfängerfrage...

noch ein kleiner Tipp, wenn du F1 drückst bekommst du schnellere Hilfe wie hier auf dem Board...fg

nur wenn du kein cs5 hast !!!


@weyw
... wie meinst du das??
Ich hab da tatsächlich auch noch eine:
Wenn ich einen Pfad erstelle, z.B. ein Rechteck und will da aber noch was anderes, vielleicht eine Ellipse, ranzaubern
wo hängst du denn grad??

ich würde dabei grad an eine einfache form denken - aber das wirst du nicht meinen ... oder??
edit:


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben