Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abend Im Pinzgau

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Hallo Leute :)
Habe erneut versucht Abendaufnahmen zu machen. Die lzten Bilder die ich reingestellt habe (erste Nachtfotografie) waren ja von den Einstellungen noch nicht so überragend.
Ich hoffe das die Abendaufnahmen schon besser sind :)



LG Börns
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Abend Im Pinzgau

ist da ne partielle Mondfinsternis ? :p

> also ich finde 5s längere Belichtungszeit wäre besser gewesen ... der himmel ist ein tick zu dunkel und das Tal geht völlig in dunkelheit unter ... leider ...
> vllt ein HDR versuchen, durch das die Lichter im Tal (da ist doch ein Dorf oder seh ich das falsch) noch zum vorschein kommen ;)

sonst aber einer schöne Szene und ein schönes Fleckchen ;)
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: Abend Im Pinzgau

Belichtungszeit war bei 20s und Blende bei 8. :)
Und wegen der Mondfinsterniss :D nein ist ganz normal
Danke für die Tipps.

LG Börns
 
Zuletzt bearbeitet:

combo243

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abend Im Pinzgau

schöne Bilder, hat was besonderes. Ich finde das mit der Belichtigungszeit is Geschmackssache. Die Bilder haben was mystisches, das find ich am Besten.
 

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abend Im Pinzgau

Ich mag dunkle Abendbilder sehr gerne, allerdings finde ich, dass - bei längerer Belichtungszeit - die künstlichen Lichter der Siedlung mehr "leuchten" und dadurch die Abendstimmung noch verstärken.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Abend Im Pinzgau

Mir gefällt der erste versuch, der zweite gefällt mir nicht, das mit der Belichtung muss ich recht schreiben ,es wäre wohl besser wenn du mehrer Versionen geschossen hättest anstelle nur der 20s Belichtung.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Abend Im Pinzgau

bild 3 eigenet sich als ausgangsbild für ne weitere Arbeit, ansonsten ist natürlich die Frage was willst du mit den Bildern ausdrücken....
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Abend Im Pinzgau

Ich finde deine Bilder auch schon sehr gelungen. Die Helligkeit des Himmels finde ich sehr schön. Nur ich hätte auch noch ein paar mehr Bilder gemacht, mit einer längeren Belichtungszeit, bei denen die Lichter im Tal mehr leuchten. Oder auch versuchen, aus einem zweiten Bild mit längerer Beichtungszeit, nur das Tal mit den Lichtern einzufügen.
 

lordosiris

Fabograph

AW: Abend Im Pinzgau

Sehr schöne Bilder alle durch.

Finde die Kritikpunkte mit der Belichtungszeit allerdings etwas leichtfertig verwendet. Immerhin weiß ja niemand, worauf du mit den Bildern hinaus wolltest.
Wenn du die Berge dunkel haben wolltest, dann ist die Belichtungszeit nicht nur falsch sondern annähernd perfekt und das Ziel wurde gut erreicht.

Alles andere ist Geschmackssache.

MfG

achja, wird jetzt schon ohne mich Fotografieren gegangen? :schmoll: :'( :motz: :uhm: :p:p:p:p:):D:D:D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben