Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

abends in Hannover

Pauline

Aktives Mitglied

Hallo,

heute möchte ich auch einmal zwei Bilder vom Dienstag abend in Hannover ins Forum stellen und würde mich über Eure Beurteilung freuen:





Gruß
Pauline
 

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: abends in Hannover

Das erste Bild (abends) gefällt mir besser, weil das Rathaus durch die Farbgebung mehr in den Fokus des Betrachters gerückt wird. Im zweiten Bild verhindern die eher wenigen Kontraste und gleichmäßigen Farben, dass das eigentliche Motiv zu einem solchen wird.

Vielleicht solltest Du das erste Bild noch so weit beschneiden, dass das Hauptmotiv wirklich in der Mitte sitzt. So leicht aus dem Zentrum verschoben wirkt auf mich ein wenig unbeholfen. Entweder richtig raus aus der Mitte oder genau drin. Ist zumindest meine ureigenste und persönliche Meinung.
 

cuqui

NachtEule

AW: abends in Hannover

beide bilder finde ich gut gelungen, das erste gefällt mir persönlich am besten wegen der stimmung und den farben.

kleine kritik, beide bilder kippen nach links, ich würde sie gerade richten.
 

Bloodywings

Noch nicht viel geschrieben

AW: abends in Hannover

Das erste find auch ich am besten gelungen, sein wir mal ehrlich welches Bild wird heutzutage nicht bearbeitet?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: abends in Hannover

Schöne Bilder das sie kippen ist schon gesagt worden, da ich Hannover überhaupt nicht kenne und in diesem Sommer kann man ja mal fragen das Wasser vor dem Schloss ist das Regenwasser ?
 
Y

yankyboy

Guest

AW: abends in Hannover

Hallo Pauline,
ich kenn mich in Hannover leider nicht aus und weiss daher auch nicht, welche Bruchbuden das auf den Bildern sind. Das obere finde ich persönlich super gut gelungen !!! Der See ist ein herrlich glatter Spiegel, es ist nicht das ewig gleiche "Blaue-Stunde-Bild" mit dem krassen blauen Himmel sondern ein wunderbar anzuschauendes Foto. Es ist voller Ruhe, die sich auf den Betrachter überträgt, in sich stimmig. Du hast Dich an den goldenen Schnitt gehalten, es ist rattenscharf - Herz, was willst Du mehr...?
Das untere Bild hat diesen HDR-Touch, den ich persönlich nicht mag, aber das ist rein subjektiv. Allerdings muss ich zugeben, dass es handwerklich top ist !!! Mein Favorit wär aber doch das obere. Trotzdem gute Arbeit !!!
Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: abends in Hannover

Schöne Bilder das sie kippen ist schon gesagt worden, da ich Hannover überhaupt nicht kenne und in diesem Sommer kann man ja mal fragen das Wasser vor dem Schloss ist das Regenwasser ?

Das Wasser ist mal ausnahmsweise nicht vom Regen, das ist der Maschteich vor dem Rathaus von Hannover.

VG
Pauline
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: abends in Hannover

Hmmm, ich kann kein Kippen der Bilder feststellen, wenn da etwas schief aussieht, dann liegt es an der nicht rechtwinklig zum Gebäude ausgerichteten Perspektive. Man kann das schnell überprüfen, in dem man ein Raster über das Bild legt und sich die Spitzen der Türme und deren Spiegelungen auf der senkrechten Achse anschaut, die Abweichung beträgt hier bestenfalls 0,5 Grad.

Anyway, bei der Ausrichtung des ersten Bildes bin ich unschlüssig, meine Augen wollen sich mit der linkslastigen Positionierung nicht so recht anfreunden, goldener Schnitt hin oder her. Beim zweiten Bild würde ich unten rechts die kleine Ecke noch wegstempeln. Ansonsten gefallen mir die Farben und auch die Belichtung sehr gut.


Gruß
Frank
 
M

Mike_LE

Guest

AW: abends in Hannover

Also ich finde das erste bringt die Abendstimmung besser rüber, aber beide sind gelungen, echt toll.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: abends in Hannover

Nachdem Du das zweite Bild nochmal in der Mache hattest, finde ich es schon deutlich besser.
<nörgel> Die Kontraste vom Vordergrund (Bäume) sind für meinen Geschmack jetzt etwas zu hart. Das Rathaus selbst ist ok.</nörgel>
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: abends in Hannover

Servus Pauline, das erste Bild gefällt mir besser. Beim zweiten Bild habe ich Probleme mit dem Standpunkt. Gruß DaTrautinger
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: abends in Hannover

Nachdem Du das zweite Bild nochmal in der Mache hattest, finde ich es schon deutlich besser.
<nörgel> Die Kontraste vom Vordergrund (Bäume) sind für meinen Geschmack jetzt etwas zu hart. Das Rathaus selbst ist ok.</nörgel>

Hmm, da sieht man wie subjektiv eine Betrachtung sein kann. Beide Bilder wurden seit dem Einstellen nicht verändert.

Ein schönes Wochenende
Pauline
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: abends in Hannover

Moinsen,

die Bilder sind ganz gut, das erste ein wenig ausrichten, bei dem zweiten hätte ich mir etwas weniger Himmel gewünscht, so dass die Spiegelung der Turmspitze komplett gewesen wäre. Die Farben im zweiten bild wirken ein wenig flau, so dass der Blick durchs Bild wandert, aber nirgends festgehalten wird.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben