Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abendstimmung in Dänemark

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Habe dieses Bild in Dänemark am Wasser aufgenommen:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Abendstimmung in Dänemark

Der Ersteller des Fotos verknüpft seine Emotionen mit dem Bild und hat daher einen ganz anderen Bezug zu seinem eigenen Foto

Ergo: Das Bild ist einfach schön
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Abendstimmung in Dänemark

Mir gefällt die Lichtstimmung auch nicht so gut. Vielleicht würde das Bild vertikal mehr beeindrucken weil es sich dann mehr auf den Sonnenuntergang konzentriert.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Abendstimmung in Dänemark

ich find e es schön
@oliver111: und warum muß ein Bild immer gerade sein?
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Abendstimmung in Dänemark

Ich finde das Foto auch schön, weil Sonnenuntergänge (zumindest für Frauen wie mich) immer schön und romantisch sind! :) Dann ist es für den Fotografen dieses Fotos eine Erinnerung an einen ganz bestimmten Moment. Aus dieser Sichtweise ist es einfach nur schön!

Aus fotografischer Sicht, habe ich auch schon bessere Sonnenuntergänge gesehen.
Das Wasser sieht für MICH irgendwie "schaumig" aus. Der Horizont scheint schief und rechts ist mehr Rand als links (von der Sonne aus gesehen) und somit ist das ganze nicht zentriert und wirkt für mich "komisch".

Aber das heißt nicht, dass es keine tolle Urlaubserinnerung oder Momentaufnahme ist!

LG,
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Abendstimmung in Dänemark

…und warum muß ein Bild immer gerade sein?

Muss ja nicht jedes Bild. Aber so ganz eben leicht schief mit einem Horizont (mit Wasser!) drin spricht wohl kaum für gewollte Schrägheit als Stilmittel der Gestaltung. Das ist einfach nur beliebig schief. Und das Bild ist auch relativ mittig aufgebaut – keinerlei besondere Spannung oder Flächengestaltung zu erkennen, kein besonders Farbenspiel, kein besonderer Himmel, keine ungewöhnliche Blichtung oder Beleuchtung, dazu noch ein paar unschöne Kräne am schiefen Horizont – nee, sorry, um sich aus der Masse der abermillionen von Sonnenuntergängen hervorzuheben und sich das Prädikat "gelungenes Bild" zu verdienen müsste es m.E. etwas mehr hergeben.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Abendstimmung in Dänemark

ich find e es schön
@oliver111: und warum muß ein Bild immer gerade sein?

es muss nicht immer gerade sein, aber bei WASSER macht schräg keinen Sinn, es würrde ja auslaufen :lol:

und stört das "normale" Auge

ich find das Bild auch nicht so gut, da es etwas schräg alles ist, die Position nicht sooo gut ist, die Farben grell sind und ausreissen, irgendwie fehlt jegliche Besonderheit...


edit: mei wenn ich VORHER gesehen hätte das VIRRA schreibt, hätte ich meinen text ja mal grad komplett sein lassen können ... *grrrrmmmmfff* *hihi*
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Abendstimmung in Dänemark

Bilder müssen nicht immer gerade sein, aber bei diesem Bild stört es mich dann doch, weil es nicht schräg genug ist. Soll heissen es sieht für mich so aus als wäre es nicht gewollt.
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Abendstimmung in Dänemark

Hallo Attila

wunderschöne Licht- und Farbensituation.

Damit das Meer Dir aber nicht "ausläuft" (Wasserlinie fällt nach links ab ;)) solltest Du es um
ca. 00.70 Grad nach rechtsdrehen

so;)





@ Andre

Kommentare in solch freundlicher Art könnte man sich doch auch einfach mal verkneifen .... :rolleyes:
.............. oder brauchste so unbedingt Punkte .... oder Publikum? ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Abendstimmung in Dänemark

nein.
sondern das ist einfach nur unhöflich ........... und in keinster Weise konstruktiv als Kritik.

Nicht weniger aussagekräftig als so mancher positive Beitrag hier. >Das Bild ist stereotyp. Das Bild ist leicht schief. Das Bild hat keine herausragende Lichtstimmung.< Das ist doch eine klare Aussage und durchaus als konstruktive Kritik zu werten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben