Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Abfotografiertes altes Bild aufstylen

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

Also ich würde es komplett einfärben; allerdings solltest Du vorher - möglichst unauffällig - herausfinden, welche Farbe die Kleidung wirklich hatte. Es wird bestimmt eine nette Überraschung für die alte Dame. Da werden vielleicht wieder längst verloren geglaubte Erinnerungen wach.

Gruss
Raytrax
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

Danke für eure Anregungen. Ich werde mal schaun ob ich das Bild scannen kann. Wird aber etwas kompliziert.
Wie bereits gesagt, waren die Effekte ja nicht meine Idee, sondern die meiner Mutter. Aber ihr habt mich schon fast so weit, dass ich wirklich nur das Original repariere und das auch vor meiner Mutter vertreten kann.

Ich glaube allerdings kaum, dass sich meine Großmutter nach fast 40 Jahren noch erinnern kann, welche Farbe die Kleidungsstücke hatten :)

Das neue Planetarium einfach über das alte zu legen ist mir zu billig. Denn dann stimmen die Schatten im Hintergrund nicht mehr...

Gruss und danke euch schonmal,
Toby
 
E

essdreipro

Guest

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

kann das Original leider nicht sehen ... aber das Ergebnis sieht noch nicht sooo vielversprechend aus :hmpf: ...
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

Seltsam... werden Bilder bei directupload.net nach einem Tag wieder gelöscht???
Hier nochmal das Original...
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

Das neue Planetarium einfach über das alte zu legen ist mir zu billig. Denn dann stimmen die Schatten im Hintergrund nicht mehr...

naja ... das müsste man natürlich entsprechend korrigieren. ;)

Hier finde ich ist das anschaulich erklärt:

(Achtung das kostet Punkte)

Aber wenn es Dir nicht gefällt, dann isses natürlich nix :D

LG
Shuilar
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

hm - in deiner Abfotografie ist in den Gesichtern ja nicht viel Zeichnung vorhanden.

Sieht das auf dem Originalfoto vom Grossvater anders aus?

Möglicherweise würde es was bringen,
die Gesichter/Köpfe (und vllt. Hände)
gesondert von Dichtem abzufotografieren,
sodass du sie in höherer Auflösung hast
und in deiner BildSoftware wieder einzusetzen.

(?)


Grüsse
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

Sieht das auf dem Originalfoto vom Grossvater anders aus?

Leider ja. Die Bilder sind auch auf dem Originalfoto recht schlecht zu erkennen. Von daher bringt dein Vorschlag nichts, aber danke...

@Shuilar:
Danke für das Tutorial, allerdings ist das nicht die Art von Schatten die ich meinte. Ich meinte die Projektion an die Innenwand der Kuppel. Die Sterne und Sternzeichen sowie die Milchstrasse. Diese Projektion sollte mit dem Planetarium stimmig sein...
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

ach ... jetzt ja ... na das ist zwar bestimmt auch machbar, aber der Aufwand dürfte wohl ein bisschen groß sein ;)

Ich warte jetzt mal ab, was Dir und den anderen noch einfällt und melde mich nochmal, falls mir was einfällt ;)

LG
Shu
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abfotografiertes altes Bild aufstylen

Ich werde erst heut Abend nochmal versuchen können was dran zu machen.
Würde mich dennoch freuen wenn noch kreative Vorschläge kommen...

Beste Grüsse,
Toby
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben