Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

abgerundete Bilder unter JPEG speichern

roger01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann man abgerundete Bilder unter JPEG speichern ohne das man den transparenten eckigen Hintergrund mitabspeichert? Dieser wird dann weiß und eckig!

Mit PNG klappt alles super aber ich würde es auch gerne mit JPEG können.

Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund an das abgerundete Bild mit anzupassen oder das Bild ohne diesen Hintergrund als JPEG abzuspeichern?

Gruß,

Stefan
 

Photoshop

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: abgerundete Bilder unter JPEG speichern

Ich binder Meigung, das geht nich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Menes Wissens nach hat JPEG keine Transparenzen!
 

roger01

Noch nicht viel geschrieben

AW: abgerundete Bilder unter JPEG speichern

Das JPEG keine Transparenzen hat ist mir schon Bewußt!

Könnte man den Hintergrund nicht an das abgerundete Bild anpassen? Ist das vielleicht Möglich? Ein abgerundeter Hintergrund!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: abgerundete Bilder unter JPEG speichern

Du könntest es als gif abspeichern dann hast du es rund aber Gif kann nur 256 Farben dastellen. Falls du es für eine Homepage brauchst kannst du die Farbe der Seite als Hintergrundebene deines Bildes nehmen.
 

Mousestation

Noch nicht viel geschrieben

AW: abgerundete Bilder unter JPEG speichern

Richtig runde Ecken gehen nur als gif oder png oder psd. Du brauchst den durchsichtigen Bereich dazu. Was willst Du denn damit machen? Webseite?
Grüße!
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: abgerundete Bilder unter JPEG speichern

Wie hier schon gesagt:
Du kannst keine andersförmigen Dateien als rechteckige erstellen.
Psd, gif und png kann transparents, wodurch sich das ganze oval oder wie auch immer anzeigen lässt, aber im Grunde sind da die fehlenden Ecken als transparent, also nicht sichtbar gespeichert.
 

roger01

Noch nicht viel geschrieben

AW: abgerundete Bilder unter JPEG speichern

OK! Dann weiter im PNG Modus!

Danke an alle!

Ja, es ist für eine Webseite!
 

sokie

Mod | Web

AW: abgerundete Bilder unter JPEG speichern

wenn deine Seite einen einfarbigen hintergrund hat, kannst du auch dein jpg so anlegen, dass der hintergrund in der gleichen Farbe ist. in der Webseite sieht man dann nicht mehr, dass es eigentlich rechteckig ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben