Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abi logo

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich bin grad dran nen Abilogo für unsere Stufe zu machen.
so weit bin ich jetzt, bin aber noch garnicht zufrieden, hat vlt jemand Tipps was ich besser machen könnte ?
Schwarz weiß sollte es bleiben, wegen Tshirts Drucken und so.
Bin dankbar für jeden Tipp ;)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Abi logo

wie wärs, wenn du uns mal deinen entwurf zeigst, damit wir unseren senf dazu geben können? :)

// Edit: aaah jetzt is auch ein link da :)

meinst du es ist gut, wenn eine waffe in einem abi logo ist? amokläufe und so^^
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi logo

da hast du nicht ganz unrecht, aber ich find das darf man nicht so eng sehen, dann wäre das ganze Abimotto falsch. Abimotto ist aber schon sicher.

eher tipps zum Gestalterischen und Optischen ;)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Abi logo

ist grg euer gymnasium? warum hat die waffe einen schatten und der rest nicht?

ich finde die kombi gsg & grg auf jeden fall sehr verwirrend ... ;-)
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi logo

achso ja tschuldigung, GRG = Graf Rasso Gymnasium,
Der zweite Witz dabei ist, dass wir der letzte G9 jahrgang in Bayern sind, deswegen G9 der letzte Einsatz.
 

billytis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi logo

also mal davon abgesehen, dass das motto n bissl mutig is (thema amokläufe .. "der letzte einsatz" in schulen) aber das habt ihr ja sicher schon diskutiert ;-) finde ich, dass die waffe n bisschen flach is im gegensatz zum satten schwarz vom rest. und der schatten sollte weg. bau doch die waffe einfach nach. so fällt sie n bisschen ausm rahmen.
lg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Abi logo

Ich kann mich den Bedenken von fexx und den anderen Vorrednern nur anschließen. Ich wohne selber nicht weit weg von einem der Orte (Emsdetten/NRW) eines Amoklaufes und glaube das es etwas zu gewagt ist für ein Abschluss-Shirt. Anderseits sage ich mir auch das Gestaltung seine Freiräume hat. Es kommt halt darauf an wie das ganze angegangen wird. Nun zu deinem Entwurf und dessen Umsetzung. Ich finde das es zu überladen ist. Die Spiegelung von GSG gefällt mir nicht bzw. ist mir nicht ersichtlich welche Bedeutung das GSG und das GRG haben. Das GSG alleine kann ich ja noch einordnen, nur beim GRG nicht. Sind dies die Kürzel deiner Schule? Auch sonst ist es mir einfach zu viel und vor allem unstrukturiert. Was gar nicht geht ist wäre der Ebenen-effekt bzw. Schlagschatten von der Pistole. Ich würde dir raten dich noch einmal mit deiner Stufe, also deinen Mitschülern kurz zuschließen was ihr mit eurem T-Shirt aussagen wollt.

Lg DerOtto
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi logo

hui hier hagelt es ja Kritik.
Also ersteinmal zum Thema,
Ja wir haben das Thema eingehend diskutiert.

Nein,wir wollen damit keinesfallsauf irgendwelche Amokläufe bezug nehmen.

Ja, wir haben uns gedanken über die Umsetzung gemacht und sind alle der Meinung, dass die Umsetzung nicht Gewaltverherlichend, wendern eine kritische auseinandersetzung mit dem Thema ist.

So dann zum Bild,
Wie ich schon einmal geschrieben hab, steht GRG für Graf Rasso Gymnasium und hat somit einen Sinn.
Eigentlich wollte ich das GRG als Schatten hinter dem GSG stehen haben, ist mir aber nicht so gelungen, dass man es gut lesen kann, @DerOtto kann ich deinen Punkt mit der GRG spieglung gut nachvollziehen, mir fällt nur keine elegantere Lösung ein.

Um das Schattenproblem/überladen zu lösen habich jetzt einfach mal die Pistole ganz weg:


Dankeschön ;)


@denyo111: hm, ja, aber kann man, wenn nur da steht GRG 9 der letzte Einsatz, den bezug zu GSG9 überhaupt herstellen ? selbst wenn man die Schule kennt denke ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi logo

Also keine Ahnung, ich mache dieses Jahr selber Abi und bei uns würden alle bei so einem Motto streiken... Es gibt noch mehr Bezüge auf G9 als ausgerechnet GSG9, z. B. G8, oder was weiß ich. Das Logo würde ich dann demzufolge in Richtung Papierkorb bewegen, sorry....

Mfg androphinx
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Abi logo

Nein,wir wollen damit keinesfallsauf irgendwelche Amokläufe bezug nehmen.

Ja, wir haben uns gedanken über die Umsetzung gemacht und sind alle der Meinung, dass die Umsetzung nicht Gewaltverherlichend, wendern eine kritische auseinandersetzung mit dem Thema ist

Naja ich würde sagen da habt ihr falsch gelegen ... siehe unsere kommentare ;-)

ich find das logo an sich einfach nicht schön ... kann dir jetzt gar keinen einzellnen grund nennen ... ;-)



// Off Topic: ich persönlich finde den spruch "ABInal - so eng wars noch nie" sehr gut :-D
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Abi logo

Warum wird das orginal Schullogo nicht mit eingebunden diese G Variante eignet sich doch ganz gut um daraus ein Fadenkreuz zu gestalten? Besser als das unter der 9 zumindest.
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Abi logo

Also für mich ist das ganze Ding komplett überarbeitungs würdig! Wegschmeissen und neu machen, vielleicht mal über die Gewichtung von einzelnen Parts nachdenken, der obere Balken zu Beispiel drückt unheimlich auf den Rest des Logos, auch die massive Schrift im Gegensatz zum eher filigranem Fadenkreuz.... und so weiter.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Abi logo

Erinnert mich an die Einheit der Bundespolizei GSG 9.
Hat finde ich kein Witz oder Scharm für eine ABI Abgang.
 

__KING__

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi logo

Ich wuerde mit Schattierungen arbeiten!
Ich find das Logo schlecht weil es so "billig" aussieht und außerdem ist das bissel sehr grenzwertig in Sachen Schule Nr knarr zu nehm und so!
Nimm lieber würfel mit rosenumwachsem wo evtl ne Granate drin ist mit grg9...
 
S

sealreaper

Guest

AW: Abi logo

Kann leider nix sehen. -.-

Edith: A jetz gings doch. Ich finds generell nicht besonders gelungen. Sieht im Prinzip aus wie das Logo eines zweitklassigen CS-Clans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: Abi logo

Also ich kann mich dem hier gesagten anschliessen. Ich finde das einfach Geschmacklos und gleichzeitig provozierend. Du siehst ja die Reaktionen, die Du hier bekommst. Ich würde das Motiv ganz ändern, es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. :rolleyes: Und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema kann ich darin überhaupt nicht erkennen. :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben