Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abiballkarte Designvorschlag

Ich habe vor einen Verzehrgutschein zu gewinnen und brauche eure Hilfe ;)
Für meine Schule muss die Eintrittskarte für den Abiball designt werden, also hier mein Vorschlag:



Edit: 2. WIP




das original ist 4724x2362 pixel groß

Das ist noch WIP aber ich würd mich trotzdem über kritik freuen

Ich weiß nicht ob so ornamente, also so stilisierte blumenranken oder sowas oder sowas gut aussehen würden, eventuell müsste ich mir dann pinsel runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Kurz ein paar Anmerkungen:
1. "Eintrittskarte" und "Abiball" stehen nicht auf einer Grundlinie
2. Der Tänzer ist so gut wie nicht zu sehen
3. Hat euer Gymnasium ein Logo?
4. Für Schüler zu teuer:)
5. Den linken Bereich füllst Du noch?

Gruß
Ralf
 

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Also ich habe mal bei Google-Bilder den Begriff "Abiball Einladung" eingegeben und ich denke du wirst dort einiges mehr an Anregung finden.
Deine Einladung finde ich für einen Ball einfach zu dunkel und doch auch zu schlicht, es fehlt das besondere.
Die Typo geht gar nicht, zumindest was meinen Geschmack angeht. Zu kalt.

Gruß
 

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Es geht aber um die Eintrittskarte:)

Gruß
Ralf

Ja auch da gibt es um einiges mehr an Anregungen, kann es deswegen nicht etwas mit Stil oder Witz sein?
Es soll ja ein Preis "Verzehrgutschein" gewonnen werden, oder?
Seit wann gewinnt 0815?

Es ist ja auch nur ein Vorschlag der nur zur Anregung gedacht ist und die Kundgebung, das auch eine Eintrittskarte etwas besonderes sein kann ;)

Vllt. gibt es auch Vorgaben dafür, aber davon steht ja nicht im Trööt.
Sich von der Masse abheben kann im Allgemeinen meiner bescheidenen Meinung nach nicht schaden.

Gruß
 
AW: Abiballkarte Designvorschlag

Bitte nicht unnett werden
Ist es noch nicht aber das könnte es werden
"I'm just sayin" :p

Du hast ja recht es beißt nicht sich alles anzuschauen was helfen könnte, zumal der Preis echt vielversprechend ist
Wenn ich gewinne geb ich jedem der dann bei der nächsten abiparty vorbeikommt von diesem Gutschein einen aus. VERSPROCHEN!
 
W

wolli52

Guest

AW: Abiballkarte Designvorschlag

der entwurf ist sehr dunkel und sehr statisch. die tanzfigur ist zu klein. kausaler zusammenhang zum ivent= (freude, stolz, zeit zum feiern, belohnung.........)

es ist auch etwas besonderes teil zu nehen!

lg wolli
 

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

@RedReinerWahnsinn: Keine Sorge hier wird nichts unnett :)
Man muss seine Meinung auch sagen können, und solange das in einem anständigen Ton bleibt "hier war und ist es so" ist doch immer alles ok ;)

Gruß
 
B

bloederkoeter

Guest

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Habt ihr kein Abimotto evtl mit einem Logo, das du verarbeiten kannst?
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Abiballkarte Designvorschlag

mein abiball stand unter witzigen vorzeichen, das hier ist mir zu nüchtern. ich weiss nicht, wer es bewertet, aber der schocker wird gewinnen. lass ein bischen was los.
für ein ernstes event hättest du einen guten anfang, aber "ein bischen spass muss sein",
mein abi ist lange zurück, aber wir hatten spass.
 
AW: Abiballkarte Designvorschlag

Das Problem mit den Mottos und Logos ist das es ja keine simple Abiparty ist sondern halt der Abiball wo alle mit Anzug und Kleid und den Eltern auftauchen.



da ist eine textur auf dem deckblatt wie nennt sich sowas und wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

subsmile

Blendert

AW: Abiballkarte Designvorschlag

ich muss ehrlich sagen das erinnert mich an eine trauerfeier von einem weit entfernten bkannten. der rote klecks rechts deutet auf das blut hin und das abiball und eintrittskarte nicht auf einer grundlinie stehen ist wohl der frau des verstorbenen urgroßvaters zu verdanken nein im ernst. all diese kritikpunkte sind wahr und des weiteren ist vllt grau schwarz und rot nicht die farbkombination um auf ein freudiges ereignis hinzuweisen
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Abiballkarte Designvorschlag

man, its partytime, und die eltern dürfen hinter vorgehaltener hand auch schockiert sein. du willst doch gewinnen. retro 70er, und du hast die eltern auf deiner seite.
 
AW: Abiballkarte Designvorschlag

Bisher gabs noch keine konkrete Vorgabe aber natürlich muss der Vorschlag vom Ausschuss abgesegnet werden

Edit: neuer WIP




Ich such noch immer nach solchen Ornamenten oder irgendetwas was dem ganzen noch etwas pepp bietet

Sollte ich eventuell auch noch irgendwas machen damit es plastischer oder so wirkt ich weiß nicht wie ich weiß nicht was -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: Abiballkarte Designvorschlag

.... muss der Vorschlag vom Ausschuss abgesegnet werden

Was ist denn dann die 'Entscheiderzielgruppe', bei der Dein Entwurf ankommen muß?

Abiturienten/ Schüler/ Lehrer/ Lehrer & Schüler bunt gemischt?

Edit: Wenn's Schüler sind, dann sieh Dich nach Anregungen doch z.B. mal bei der iPod-Werbung an,
bei Webshops für Skater, Streetklammotten etc., oder versuche es mal mit 'Vektorhintergründen'.

Und abgesehen vom eben durch pixxxelschubser angemerkten Schriftgrößenmix - mir persönlich wird der
Gesamteindruck momentan zu kringelig. Schriftartenmix könnte 'beruhigend' wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Hallo,

ich denke, du hast dich für diese dunklen Töne entschieden, weil sie für dich Festlichkeit ausstrahlen. Können sie ja auch durchaus tun. Je nachdem wie man sie einsetzt. Insofern ist das weder falsch noch richtig, sondern eine Geschmacks- udn Gestaltungsfrage.

Einen Farbakzent zu setzen ist auch eine gute Idee. Bei dir gehen die Tänzer allerdings wirklich etwas unter. Versuch doch mal verschiedene Farbkombinationen zu dem Schwarz anstelle von Grau. Na ja, ich würde an deiner Stelle einfach mal einiges ausprobieren.

Der Hinweis auf die Schriftgrößen, ja, das ist schon extrem. ;) Überhaupt kannst du typographisch noch einiges "sortieren". Such dir Linien und halt dich dran. Bei dir steht bislang noch alles etwas quer im Garten. Den Tipp mit der Grundlinie hast du auch bekommen.

Die Schriftart finde ich in kleineren Schriftgrößen ungeeignet.

Du kannst auch bei einfachen Layouts eine Menge heraus holen, wenn du einen guten Drucker an der Hand hast. Die richtige Papierwahl und evtl. Sonderfarben oder Sonderpapiere können eine Menge bewirken. Ist für dich wahrscheinlich sehr schwierig, dir da was vorzustellen. Falls ihr eine Druckerei in der Nähe habt, lass dich doch mal beraten oder schau dir mögliche Papiere an. Das könnte dir wirklich weiterhelfen.

Und last but not least: Ich find´s super, dass du dich überhaupt dran setzt! Vieles kann man nicht wissen, wenn man das nicht regelmäßig macht oder es einem nie jemand gesagt hat. Und ich finde deinen Entwurf dafür überhaupt nicht schlecht. ;)

Grüße
Uena
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben