Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Das Cover der Zeitung wird mit Vierfarbdruck gemacht. Da wird uns der Verleger wahrscheinlich noch genau sagen, was er braucht.
Und der T-Shirt-Druckmensch (haben da so ne Firma in der Nähe) wird uns bestimmt auch sagen, was geht und was net. Das sind also momentan eher sekundäre Probleme. Wird schon irgendwie. ;)

Digi Flex klingt aber gut - dem nach zu urteilen, was ich gelesen hab. Bedruckbar und haltbar.
@Sonicthio: Welches Dateiformat wird dafür denn gebraucht? Geht da auch nur Vektor oder auch Pixelgrafik?


Lizman schrieb:
Vorschlag: Das Kreuzworträtsel im Hintergrund raus, und stattdessen das "13 Jahre Blubbern" als Kreuzworträtsel machen. Dann kannste auch das ABI und das 09 einarbeiten!
Wie meinst du das?
Allzusehr verändern darf ichs halt leider nicht, weil für die Grundstruktur vom Jahrgang schon abgestimmt wurde.
 
AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Also am besten wäre wenn du das schon als vektorgrafik der firma gibst da eine vektor grafik beliebig skalierbar ist.Bei eine Jpeg z.b. würde das Bild einfach drunter leiden wenn die proportionen verändert werden müssen ;-) am besten die firma nochmal fragen wie sie es gerne hätte bei uns z.b. würde dann um die vektorgrafik noch eine schnittlinie gelegt werden (magenta) die dann hinter die vektorgrafik eine ebene dahinter gelegt wird (ist wichtig für den prozess des drucks die folie kann dann direkt vom Plotter zurechtgeschnitten werden)
 

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Stimmt, ich hab ganz vergessen, mich nochmal zu melden.
Hab nicht mehr allzuviel verändert, aber mit der neuen Schriftart als Untertitel bin ich zufriedener. Rechts neben die 9 hab ich noch das Kürzel unsrer Schule gesetzt.
Über die Transparenz und den "Glow-Effekt" (genialer Name :p ) sollen dann die Leute entscheiden, die das Layout auf die Zeitung drucken. Dann bin ich nicht dran schuld, wenn was falsch ist. ;)

Ich denk, so ists ganz in Ordnung. Jetzt fällt mir nur wieder ein, dass ich es ja noch als Vektorgrafik umsetzen muss. Argh... :p
 

Lizman

Allrounder

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Viel Spaß bei den Halbtransparenzen in Vektor.
*Kopfschüttel*
Aber was solls. Man macht ja mehrmals Abi im Leben! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben