Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten Photoshop CS6 abonniert, also kein Extended. Es lief auch die ganze Zeit wunderbar und das Abo sollte eigentlich normal weiter laufen, ist ein Jahresabo.

Heute geht auf einmal ein Fenster auf, wenn ich Photoshop öffnen will, Testversion von Photoshop Extended beendet, wenn ich das Programm weiter benutzen möchte, dann soll ich es kaufen ???

Ich habe nur das "normale" Photoshop und kein Extended, hatte auch nicht zeitweise irgendwelche Funktionen von Extended, also wie z.B. 3D.

Verstehe das absolut nicht. Habe versucht mich an den Support zu wenden, leider habe ich dort nur Telefon- und Chatsupport gefunden, die von Montags bis Freitags von 9 - 17 Uhr zu erreichen sind. Bin ich leider zu spät dran :'(.

Ich habe versucht mich durch die Seiten von Adobe zu wühlen, ob es nicht doch einen Support gibt, der auch außerhalb dieser Zeiten - also jetzt z.B. zu erreichen ist?

Irgendwie drehe ich mich auf der Suche immer wieder im Kreis. Weiß vielleicht jemand von euch, ob es eine 24 Std Support bei Adobe gibt?

Ohne Photoshop - bis Montag :schmoll:.

LG - Bonny
 

Photoshop

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Ich glaube ich weiß jetzt doch, was das Problem ist - schäm.

Ich habe bei der letzten Aktualisierung von Adobe, nicht richtig hin gesehen und alle Fenster angeklickt. War im Glauben, dass nur Aktualisierungen zur Auswahl stehen, die auch für das vorhandene Programm passend sind.

Habe jetzt mal nachgesehen, habe unter Programme den Ordner Adobe Extension Manager. Kann ich den einfach löschen? Oder vielleicht etwas zurücksetzen?

LG - Bonny
 

Antaris38

stiller Mitleser

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Hi Bonny01,

ich persönlich kenne nur techdocs@adobe.com als 24/7 Support. Allerdings ist dies ein automatisierter E-Mail Support.
Ich weiß das es mit der CS5 mal ein ähnliches problem gab als Adobe ein neues Abo Modell einführte. Welche Gebühr hast Du? 24.50€ im Monat?
Wenn Du das problem gelöst hast dann schreibe hier bitte woran es lag. Vielleicht ist es für andere nützlich.

MfG Antaris
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Ich glaube ich weiß jetzt doch, was das Problem ist - schäm.

Habe jetzt mal nachgesehen, habe unter Programme den Ordner Adobe Extension Manager. Kann ich den einfach löschen? Oder vielleicht etwas zurücksetzen?

LG - Bonny

Den Extension Manger brauchst Du (z.B. für Programmerweiterungen), den würde ich nicht löschen
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Ich kann Photoshop wieder öffnen :mrorange:.

Ich danke euch erstmal für eure Antworten!

Ich habe es unter Adobe Community, "Fragen sie einen Experten in unseren Foren", versucht und trotz holprigem Englisch schnell Hilfe bekommen.

Es hat sich also das Fenster geöffnet, mit der genannten Meldung, dass die Testversion ... . Wenn ich es schließen wollte, kam die Frage, ob ich sicher bin - ja oder nein. Ich habe immer ja gedrückt, da ich befürchtet habe, dass, wenn ich auf nein drücke, ich vielleicht gleich Extended kaufe.

Es gibt aber noch ein weiteres Menü, wenn man auf nein drückt. Dort konnte ich dann eingeben, dass ich bereits eine Lizenz habe. Es war mir schon ewas mulmig dabei, weil ich nicht eingeben konnte, dass ich die Lizenz für das "normale" Photoshop habe und nicht für Extended.

Es läuft auf jeden Fall wieder und es ist weiterhin die abonnierte Version.

Ja, ich bezahle dafür 24,50 Euro.

LG - Bonny
 

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Freud mich für dich, Gott sei Dank nicht ohne Photoshop bis Montag. Wäre über die Feiertage der Wahnsinn.
gruß Chr.
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Hier nochmal ein Update meines Problems.

Das Problem hatte sich zwar für den Tag erledigt, aber es trat am nächsten Tag erneut auf. Wenn ich dann in dem geöffnetem Fenster wieder neu lizensiert habe, hat mich das dumme Fenster einen ganzen Tag in Ruhe gelassen, um dann am nächsten wieder aufzugehen :motz: - Und täglich grüßt das Murmeltier.

Habe jetzt gerade in Adobe Chat um Hilfe gebeten.

Also laut dortige "Anweisung", gehen Sie bitte mal zum Ordner: Programm Files(x86)/Common Files/Adobe/Adobe PCD/Cache und löschen hier alles unter Adobe PCD. Dann Photoshop wieder neu öffnen, nochmal neu lizensieren und dann sollte es erledigt sein.

Das Problem tritt wohl häufig nach Updates auf.

Habe ich jetzt alles gemacht und werde dann hoffen, dass sich morgen wirklich dieses Fenster nicht mehr öffnet.

LG - Bonny
 
M

misspeppi

Guest

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Habe jetzt gerade in Adobe Chat um Hilfe gebeten.

Also laut dortige "Anweisung", gehen Sie bitte mal zum Ordner: Programm Files(x86)/Common Files/Adobe/Adobe PCD/Cache und löschen hier alles unter Adobe PCD. Dann Photoshop wieder neu öffnen, nochmal neu lizensieren und dann sollte es erledigt sein.

Das Problem tritt wohl häufig nach Updates auf.

Habe ich jetzt alles gemacht und werde dann hoffen, dass sich morgen wirklich dieses Fenster nicht mehr öffnet.

LG - Bonny
Hi Bonny!

Habe selbes Problem seit dem letztenUpdate. Konnte das Problem mit diesem Weg gelöst werden? Adobe Support schlug mir selbige Lösung vor, konnte aber noch nicht testen.
Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Shrali,

ja es ist gelöst - bei mir ist das Problem auf jeden Fall anschließend nicht mehr aufgetreten.

Wünsche auch dir "viel Erfolg" ;).

LG - Bonny
 
M

misspeppi

Guest

AW: Abo Photoshop, PS lässt sich nicht mehr öffnen

Bei mir hat es leider überhaupt nicht funktioniert. Aber immerhin habe ich jetzt immer temporär die Extended Version,obwohl die im Einzel Abo normalerweise gar nicht verfügbar ist *lach*
Muß aber immer wieder "lizensieren".Laut Adobe ein Fehler, an dem man mit Hochdruck arbeitet. Na hoffentlich wird das bald gefixt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben