Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absätze im Text

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
meine Aufgabe ist es einen Flyer zu machen.Da sollten Absätze vom Text und Zeilenabstände schon ganz gut harmonieren und übereinstimmen.
Mach ich das am besten mit Indesign oder gibt es da auch ne Möglichkeit mit Photoshop?
Ich benutze CS 4.

Lieben Gruß
 

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Absätze im Text

Photoshop kann echt viel... aber für Textbearbeitung ist es so was von ungeeignet ...

Als Office Mensch mach ich so was mit Word oder Powerpoint, aber so weit ich die Adobe Produkte kenne, wäre wohl ohne Office oder bei Mac Usern InDesigen die erste Wahl

aber kein Textlayout in PS - ich hab da auch mal rum gemacht - das Programm ist dafür nicht gemacht

Tom
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Absätze im Text

QuarkXPress oder InDesign...Office...o_O wenn ich das schon höre...und Photoshop hat
zwar ne Menge Textoption, aber würde ich nicht benutzen, dafür isses einfach nich
jedacht gibt ja nicht umsonst InDesign von Adobe...sonst wäre da noch das alte
Freehand...war auch ganz gut :)
 
AW: Absätze im Text

Ja, ganz klar InDesign!
Wenn du es hast, dann nutz es auch ;)
Ansonsten lad dir bei Adobe die Testversion runter.

Aber nimm nicht PS. Dann ersparst du dir viel Zeit und evtl. Ärger.

MfG
j_b_p
 

mordilla

adobefreak

AW: Absätze im Text

bitte nicht in photoshop, illustrator oder freehand ...
indesign und xpress wurden genau für sowas erfunden (schlimmsten falls pagemaker - wenns das noch geben sollte ...)
 

gaerhard

Söldner

AW: Absätze im Text

Meiner Ansicht nach, könnte man das auch noch in Corel versuchen (ich mache fast alles in Corel), allerdings sind Quark und InDesign wohl etwas im Vorteil bei Textbearbeitung.
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Absätze im Text

hallo,
InDesign habe ich.
Soll ich dann erstmal meinen Flyer gestalten mit Hintergrund und Bildern?Kann ich das dann in InDesign öffnen und dann den Text drüber legen,oder kann ich gleich alles in InDesign machen?
 
D

DonDanger

Guest

AW: Absätze im Text

Die beste Reihenfolge wäre du fängst mit den PS an nimmst dann Illustrator oder springst je nach komplexität deines Flyers gleich zu Indesign und vollendest dein Werk.
Freistellen ist zum bsp. in AI nicht so toll geregelt da hasstes in PS schneller erledigt und in AI platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

AW: Absätze im Text

Textverarbeitung ist nichts für PSD. Du vertrödelst Deine Zeit.
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht. Es hat zwar geklappt, aber mit viel, viel Zeitaufwand. Du bist nur am verschieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben