Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absatzformat - Absatzlinie nicht mehr "aktiv" in den Optionen

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
was ganz Seltsames und leider komm ich nicht auf die Lösung:
Habe gestern eine Broschüre erstellt, mit Absatzformaten usw. Eines von den Absatzformaten hat eine Absatzlinie, so dass der Text farbig unterlegt wird. Hat alles wunderbar geklappt und heute, als ich daran weiterarbeiten will und die Farbe der Absatzlinie korrigieren will, ist einfach alles ausgegraut in dem Menü. Als hätte ich nie eine Absatzlinie vergeben.
Klar könnte ich die neu anlegen, aber das löst ja mein Problem nicht. Was, wenn sie beim nächsten Mal wieder "weg" sind? Also die Formatierung ist im Text ja da - alles korrekt. Aber ich kann im Menü Absatzformate nichts mehr sehen von dem, was ich vergeben habe.
Ich habe mich vielleicht ein bißchen umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe, ich konnte klar machen, was das Problem ist. Das ist ja nicht ganz einfach.
Also, was habe ich falsch gemach? Steh grad echt auf'm Schlauch und müßte dringend weiter dran arbeiten.
Bitte helft! DANKE!
maginon
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Mach erst mal Neu und schaue ob die nach dem schließen dann wieder wech sind.
Wie sollen wir Dir denn sonst helfen.
Sich auflösende Absatzformate hatte ich noch nie.
MfG

Screenshots sollen bei der Lösung immer ganz behilflich sein
Format markieren und Absatzformat öffnen wäre als Screenshot sicher interessant.
 

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Oh mein Gott - ich hab's gefunden. Sowas blödes aber auch: Ich hatte "Linie darunter" angelegt und wenn ich wieder in die Formatierung gehe, ist "Linie darüber" in der Auswahl gewesen. Deshalb wurde nichts angezeigt. Ich dachte, wenn da was vergeben ist, wird es automatisch angezeigt.
Also Sorry und dennoch danke für eure Mühe!
Wieder was dazu gelernt!

Ganz liebe Grüße allen!
maginon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben