Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absatzzeichen in affinity photo anzeigen

hannes999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit, mir in Affinity Photo die Absatzzeichen anzeigen zu lassen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

MFG HGS
 

hannes999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Sakas,
Hallo guifoc.

DER LINK FUNKTIONIERT!

Leider kann ich nicht das finden, was ich suche.
Oder kennt jemand genau den Absatz, den ich beachten muss, damit ich die nicht druckbaren Zeichen sehen kann?

Danke für Eure Bemühungen.

MFG hannes999
 

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo hannes999,
in AF ist mir diese Funktion nicht bekannt. Im Publisher, dem Layoutprogramm, ist diese Funktion vorhanden.
Dort kann man unter "Text/ Sonderzeichen einblenden" diese aktivieren.
Gruß
 

guifoc

Aktives Mitglied

http://

Einstellen , Stil definieren, mit ohne Zeichen, usw.

p.s. : ... das Bild ist nicht vergrößerbar, also lohnt nicht anzuklicken, gibt nur link zu directupload.
 

hannes999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo guifoc,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Leider werden mir die Absatzzeichen immer noch nicht angezeigt.
Beim Publisher habe ich die Einstellung gefunden. Bei Affinity Photo scheint es diese Einstellung tatsächlich nicht zu geben.
Danke.

MFG hannes999
 

hannes999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo hannes999,
in AF ist mir diese Funktion nicht bekannt. Im Publisher, dem Layoutprogramm, ist diese Funktion vorhanden.
Dort kann man unter "Text/ Sonderzeichen einblenden" diese aktivieren.
Gruß

Hallo,
vielen Dank für die Information.
Habe die Funktion im Publisher gefunden. In Affinity Photo leider nicht.

Danke.

MFG hannes999
 
Habe die Funktion im Publisher gefunden. In Affinity Photo leider nicht.
Wäre auch unlogisch. Solche Formatierungszeichen haben in einer Bildbearbeitung nichts verloren. Die benötigt man im Layoutprogrammen, wie eben dem Publisher.
Dass in einer Bildbearbeitung Vektorelemente und Texte bearbeitet werden können, ist eher der Tatsache zu verdanken, dass es sich nicht vermeiden lässt, aber nicht um Seitenlayouts zu erstellen. Also ein paar Worte oder Zeilen in eine Grußkarte, möglicherweise auch Einladungen o.ä., das sind jedoch Gestaltungen, die keine Anzeige von Formatierungszeichen erfordern. Da reichen Grafiktext und Rahmentext und die ohnehin recht umfangreichen Formatierungsmöglichkeiten von Text. Ähnliches gilt für den Designer. Auch das ist ein Programm zum Erstellen von Grafiken, mit Schwerpunkt Vektorzeichnungen.
 

hannes999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo LikeLowLight,

Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich bin jetzt schlauer geworden.
Vielen Dank !!!

MFG
hannes999
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben