Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

absolute beginner frage

jag

Noch nicht viel geschrieben

Also, ich möchte mir eine Webseite erstellen, ggfls. aus einem existierenden Flash-Template. Nun soll das ja nicht so einfach sein :)

Was ich überlege ist folgendes:

Liegen den existierenden Slides grundsätzlich JPGs zu Grunde, so dass man einen Bildaustausch vornehmen kann durch umbenennen und überkopieren der Fotos? Die Analyse freier Templates hat gezeigt, dass das manchmal so gehen könnte.

Oder liegen die Fotos und die Übergänge immer in der .fla-Datei? Oder sind das Versionsunterschiede?

Verhält sich das bei Texten und Menü-Namen genauso?

Was ich damit in Erfahrung bringen möchte ist ob das von mir gefundene Template mit meinen Fotos taugt, ohne dass ich mir Flash dazu kaufen muss. Wenn ja, wäre ich gerne bereit dafür Geld auszugeben und es intensiver zu testen.

Will man Fotos in einer Diashow ergänzen, muss man sicherlich das Template bearbeiten müssen und braucht dazu Flash, oder?

Jaja, ich sagte ja: absolute beginner :)

Danke für die Hinweise!

Jaga
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: absolute beginner frage

Hallo Jag,

Flash ohne Flash zubearbeiten, geht glaube ich nicht. Wie wärs mit Demoversion?

LG Webginga
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: absolute beginner frage

würde dir auch raten die demoversion von flash zu holen. danach kannst du ja entscheiden, ob du es kaufst oder nicht.
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

AW: absolute beginner frage

hehe, das ist ja das dumme, kaufen muss ich vorher.... :)

Habe aber eben mal zwei Tempolates näher untersucht, das eine geht gar nicht zu berabeiten, das andere lässt sich in den XML-Files editieren, und wenn ich andere Bilder umbenenne dann funkt das auch.

Ich glaube ich werde die 50 Euro mal einsetzen :)

Danke Euch !
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: absolute beginner frage

Wie die Bilder eingebunden sind kann man nicht sagen. Du hast selbst schon angemerkt, dass es mehrere Weg gibt Bilder einzubinden.

Ich würde Dir raten den Ersteller des Templates zu kontaktieren und ihn zu fragen, wie er das mit den Bildern gemacht hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben