Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Bitte helft mir mal eben:
Sagt einfach mal, welche der beiden Flyer-Gestaltungen ihr vorzieht - und warum. Mit was würdet ihr die jew Gestaltung (1 /2) assoziieren?

Vielen Dank
AO

Hintergrundinfo:
Auftrag zum gestalten eines farbenfrohen und auffälligen flyers mit "Kontaktabreißer"!
ZG: 20-40J, konservativ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragons_Art

Autodidakt

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

ehrlich gesagt gar keiner! vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit dem inhalt nichts anfangen kann.
bunte farben passen nicht zu themen wie schmerz. und wieso die kamera?
der weisse text ist nicht gerade hilfreich und fällt auch kaum auf.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

irgendwie weiß ich nicht so recht, was mir der flyer sagen will, was auch an dem etwas komischen deutsch liegen kann.
was sind denn das für sätze:
auf etwas hinzuweisen freude bereiten können?
um ein triviales beispiel zu nehmen, wer will?

warum wird der eine satz wiederholt (auch gibt es niemanden...)?
warum die kamera, was soll die aussagen?
worum geht es überhaupt konkret in dem flyer, soll ich da anrufen, wenn es mir freude bereitet, schmerzen zu haben oder bei liebeskummer (der liebende am see < ist das nicht ein bisschen schwülstig)?
die schrägen abrisse dürften schwerer einzeln abzureißen sein.

wenn das ein offizieller flyer dieser schmerzklinik sein soll, warum lehnt der sich nicht in der gestaltung an die seite an (auch wenn diese beim betrachten für den ersten schmerzanfall gut ist, aber wenn das nun mal die momentane ci ist).

bei den beiden versionen ist es egal, welchen du nimmst, weil sie sowieso vom text, bild, den farben, dem inhalt und der ci her beliebig aussehen.
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

mir gefallen auch beide nicht. viel zu bunt ... und natürlich der text.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Ich glaub der Text ist einfach noch Fülltext oder?

Im Moment spricht mich noch keinen der Flyer an. Der Regenbogen ist nicht sondernlich passend, weil du dann zuviele Farben benutzt.
Das Banner oben ist halt einfach zu Symetrisch, würde die Kurve eher S-förmig gestalten, so, dass sie Rechts weiter nach unten läuft.

Die Kamera spricht eine völlig andere Sprache als der Rest des Flyers.

Kontaktabreisser sind meiner Meinung nach Senkrecht am sinnvollsten, weil sie sich dann einfach einschneiden und abreissen lassen.

Der weisse Text ist zu klein. Würde auch bei Flyer nur auf 2 Schriftgrössen zurückgreifen, ausser es passt wirklich ins Konzept.

Den unteren Fyler find ich an und für sich besser, da er weniger Farben enthält, aber meiner Meinung nach immer noch zuviele.

Dranbleiben!

Gruss
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Ich finde beide zu überladen. Auch die Kamera hat ja mit dem Text nichts zu tun. Ist das nur Fülltext?
LG
Susi
 

ejone

°!°

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Für die Zielgruppe 20 - 40J. und konservativ-> zu Farbenfroh.
Für mich: Inhaltlich unverständlich.
Welche Größe? (DIN A5 - A4 ? )
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Sorry, aber mir sagt auch keiner von beiden wirklich zu. Beide wirken auf mich überladen und ein wenig zusammengewürfelt. Keine Ahnung, ob das jetzt an meinem Monitor liegt und ob das im Druck besser wird aber die kleine weiße Schrift lässt sich vor dem bunten Hintergrund teilweise sehr schwer lesen.

Gruß
Holger
 

suphafly

Photosigner

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Naja, sind beide ja nicht wirklich großartig unterschiedlich. Würde keinen davon nehmen, sehen nicht wirklich ansprechend aus. Der Sinn erschließt mir vom Text her auch überhaupt nicht - Ist das ein Fotoworkshop mit der Thematik "Schmerz" ?
 
AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Hi ... wenn helle Schrift dann das dunklere Rot aus dem ersten Flyer und den anderen Teil aus dem Zweiten ... (ansonsten kommt es ja auf den noch unbekannten Inhalt an) ... lg sg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Schreib doch mal was der Flyer für eine Aussage rüberbringen soll - so denke ich wird das nichts.

Wenn der Text schon Original ist gefallen mir beide absolut nicht - weder die Farbgebung noch Text- oder Grafikinhalte... Da musst du uns schon etwas mehr erzählen, was Sinn und Zweck des Ganzen sein soll.
 

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Wenn ich mich entscheiden müsste dann den 2ten der erste ist viel zu bunt.
Gruß ernst
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Beide Flyer sehen eher aus wie eine Tüte Bonbons.
Kein Text darauf - egal ob Deutsch, richtiges Deutsch oder anders - wird darauf gut zu lesen sein.
Das Auge kann sich nicht fokussieren.
Aus meiner Sicht erreichst Du damit keine Deiner Zielgruppen.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Warum fragst du nicht deinen Kunden welcher ihm gefällt?:rolleyes:
Du gehst ja wohl schon davon aus, dass ihm keiner gefallen wird, weil sonst würdest du nicht vorher andere Leute fragen!;)
 

nazrat

...

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Hmmmmm, man kann ja vieles als Design, oder als designed betrachten........., dieses ja auch......, irgendwie.
Insgesamt nix dolles!
Versuch das beste draus zu machen. Dann aber auch beenden, zusammenschustern und abgeben, damit man noch was dran verdient. Das tuste aber auch nicht, hängst schon zu lang daran und in Foren rum und versuchst dich abzusichern.

Ich kenn solche Kunden die sowas haben möchten,daher geh ich jetzt nicht wirklich auf ein neues hochwertiges Design ein, jedem das was er will (verdient ;) ).

Aber totzdem paar Details:
Schräge Abreisszettel?? Mach die gerade runter, dann werden's auch paar mehr. Aber für mich haben diese Abreisszettel sowieso immer was zweitklassiges. Hängen an Ampeln, oder im Toom-Markt rum. Wayne interessierts?

Was das für'n Thema eigentlich? Branche? Fotografie?
Dann versuch dem Verlauf wenigstens eine Anmutung von Ultraviolet nach Infrarot zu verpassen.

Die Typo ist grausam, bei der runterwabbenrnden Headline oben angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Abstimmung: welcher flyer gefällt besser?

Kann leider auch mit den beiden nichts anfangen, zu Bunt, nicht aussagekraftig bzw. kann nichts mit dem Inhalt anfangen. Aber wurde ja schon alles gesagt.
Manchmal ist weniger mehr?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben