Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abstrakte Brushes erstellen

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

versteh ich net.... klick ma in nen weißes bild mit dem schwarzen brush und lads hoch... dann können wir dein problem bewundern...

Habs schoo: Des Problem war das der Brush, sozusagend kleine Punkte hatte die dan beim speichern des Brushes (logischerweise) mitgespeichert wurden.
==> Gibts in Apophysis ne möglichkeit diese kleinen Punkte wegzumachen?
Unten ist nen Bild (Nen bereits fertiges aus Apophysis, hab da nix mehr geändert (ist nur zum zeigen), da sieht man diese kleinen punkte ziemlich deutlich).
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

bei optionen>optionen
den reiter Display
und dann bei quality nen höheren wert einstellen.... nihct übertreiben, der rechnet sonst ewig lang.... für jeden schritt ^^

hm... also über 45 brauchste nicht aber auch kleinere werte helfen schon...
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

bei optionen>optionen
den reiter Display
und dann bei quality nen höheren wert einstellen.... nihct übertreiben, der rechnet sonst ewig lang.... für jeden schritt ^^

hm... also über 45 brauchste nicht aber auch kleinere werte helfen schon...

Okay probier ich gleich mal aus... also wirkt sich die qualität auf diese punkte aus..gut zu wissen :D

Edit: Okay hat eigendlich ganz gut geklappt, aber vollständig lassen sich diese punkte nich entfernen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Komm jetzt mit Aphophysis eigendlich ganz gut zurecht... kenn das progr. nun.. und hab auch schon einige brushes erstellt...
Gibts auch noch ähnliche Programme wie Aphophysis?
 
2

2kan

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

na siehst du... es macht sinn erstmal mehr als 4 min zu probieren bevor man fragt...
wenn mir noch nen prog einfallen sollte sag ich bescheid
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

na siehst du... es macht sinn erstmal mehr als 4 min zu probieren bevor man fragt...
wenn mir noch nen prog einfallen sollte sag ich bescheid

Jopp :D
Aber wenn ich mir die ganzen Tut. dazu nicht angeschaut hätte würd ich es warscheinlich nie raffen^^... haha

Hab aber noch nen kleines problem wo ich mir nicht sicher bin ob sich das überhaupt ändern läst, denn wen ich in apophysis nen fertiges bild hab, ist es manchmal so das einzelne "striche" wie abgehackt wirken / das sie nicht sauber zu ende gehen... Das bild hier ist dan nen Brush in Photoshop, wo hald die Leinwand größer ist, aber geht es nicht das die striche zu ende gehen, sie hören einfach am Bildrand so auf. Hier nen Bsp.: (Hab die stellen die ich meine mit roten Pfeilen markiert)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Hallo Kim94,
in Apophysis gibt es doch das Adjustfenster "View -> Adjust" (F5 oder das entsprechende Symbol) dort stelle bei Scale einen kleineren Wert ein, so dass Dein Brush komplett in das Vorschaufenster passt.
Um eine gute Qualität für Deinen Brush zu erreichen, stelle beim Rendern ("Flame -> Render to Disk" Zahnrad-Symbol) bei Quality 2000, bei Filter Radius 0.8 (beseitigt Treppchen oder Jaggies an den Linien) und Oversample 2 ein, dann solltest Du Brushes ohne viel Staub erhalten. Wenn das nicht reicht, stelle Quality auf 4000.

Hier bei psd-tutorials gibt es auch ein Video-Tutorial:

Kim, dass glaube ich aber nicht, dass Du seit gestern das komplette deutsche Tutorial von durchgearbeitet hast - ist über 100 Seiten lang :)

SchneewittchenX
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Hallo Kim94,
in Apophysis gibt es doch das Adjustfenster "View -> Adjust" (F5 oder das entsprechende Symbol) dort stelle bei Scale einen kleineren Wert ein, so dass Dein Brush komplett in das Vorschaufenster passt.
Um eine gute Qualität für Deinen Brush zu erreichen, stelle beim Rendern ("Flame -> Render to Disk" Zahnrad-Symbol) bei Quality 2000, bei Filter Radius 0.8 (beseitigt Treppchen oder Jaggies an den Linien) und Oversample 2 ein, dann solltest Du Brushes ohne viel Staub erhalten. Wenn das nicht reicht, stelle Quality auf 4000.

Hier bei psd-tutorials gibt es auch ein Video-Tutorial:

Kim, dass glaube ich aber nicht, dass Du seit gestern das komplette deutsche Tutorial von durchgearbeitet hast - ist über 100 Seiten lang :)

SchneewittchenX

Okay Erst mal danke :D Hat mir weitergeholfen :D

Und ja, du hast recht, ich hab mir ums genau zu sagen garkein Tut. von Apophysis - Schmiede angeguckt, da man sich dort anmelden muss (soweit ich weiß) und dafür war ich bissle zu faul... hab mal bissle gegoogelt und auf diversen seiten auch Tut. gefunden :D

Mfg Kim94
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Abstrakte Brushes erstellen

@Kim, um das hier und das Videotutorial zu sehen, musst Du doch auch angemeldet sein. ;)

Welche Version nutzt Du. 2.02 ?
Dann scchau noch mal hier:
oder Heft 6/2007 als ZIP-Datei
Die beiden gibts ohne Anmeldung.

OK, was Du bisher gelesen hast, reicht für Brushes und abstrakte Hintergründe, wenn du nicht mehr brauchst, reicht das.
Apophysis kann aber viel mehr. Schau einfach mal in die Galerie der , was so alles mit den aktuellen Versionen möglich ist.
In der Fotocommunity findest Du auch Beispiele, die nachträglich mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen bearbeitet wurden.
Dazu stelle beim Rendern den Dateityp auf PNG, dann wird transparent gerendert und Du kannst Dein Bild für Montagen nutzen.

SchneewittchenX
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

@Kim, um das hier und das Videotutorial zu sehen, musst Du doch auch angemeldet sein. ;)

Welche Version nutzt Du. 2.02 ?
Dann scchau noch mal hier:
oder Heft 6/2007 als ZIP-Datei
Die beiden gibts ohne Anmeldung.

OK, was Du bisher gelesen hast, reicht für Brushes und abstrakte Hintergründe, wenn du nicht mehr brauchst, reicht das.
Apophysis kann aber viel mehr. Schau einfach mal in die Galerie der , was so alles mit den aktuellen Versionen möglich ist.
In der Fotocommunity findest Du auch Beispiele, die nachträglich mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen bearbeitet wurden.
Dazu stelle beim Rendern den Dateityp auf PNG, dann wird transparent gerendert und Du kannst Dein Bild für Montagen nutzen.

SchneewittchenX

@Schneewittchen , dass TutApo1 war eines der Tutorials die ich mir als erstes angeschaut habe :D Aber das Heft ist mir neu, danke für den Link :)

(Ich hab Version 2.02)...
Für den anfang bleib ich mal bei Brushes, mal sehn wie ich dann weiter mach... dank erstmal allen für die Hilfe.. bin nähmlich jetzt schon ziemlich weiter gekommen :D

Mfg Kim94
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben