Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

abwärts

Fotografie

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

AW: abwärts

Sehr cooles Bild, wirklich... Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anbringen das der Hintergrund in ein totales Schwarz absäuft - ist nicht gerade mein Ding... Aber sonst, sehr cool - vorallem wie die Neonlampen durchs Bild führen... :)
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: abwärts

kritik? ich kann dir leider nur mit lob dienen - ich finde das bild einfach nur klasse. beklemmend, magisch und von ästhetischer raffinesse zugleich!
 

Knipser2

Saarlänner

AW: abwärts

gefällt mir,
ein HDR nur in blau mit diesem Motiv wäre bestimmt auch klasse, denn im oberen Teil überstrahlen die Lampen etwas
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: abwärts

gefällt mir sehr gut Lichtstimmung und farben sind genial
der einzige kritikpunkt den ich habe ist die Perspektive ... ich kann nicht genau sagen wieso aber deine Überschrift "Abwärts" kommt imnho nicht so gut zur geltung

nichts desto trotz ... ab in die fav's damit :)


gruß, jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: abwärts

vielen dank schon einmal.
Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anbringen das der Hintergrund in ein totales Schwarz absäuft:)

den hintergrund habe ich komplett schwarz eingefärbt, weil im oberen teil noch viele dinge vom eigentlichen motiv abgelenkt haben, strasse, häuser, schilder, licht...


beklemmend, magisch und von ästhetischer raffinesse zugleich!
ui ui ui, dank :)


ein HDR nur in blau mit diesem Motiv wäre bestimmt auch klasse, denn im oberen Teil überstrahlen die Lampen etwas
da hast du recht. ein hdr hätte dies verhindert. danke für den tipp, beim nächsten mal werde ich das mal ausprobieren.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: abwärts

der einzige kritikpunkt den ich habe ist die Perspektive ... ich kann nicht genau sagen wieso aber deine Überschrift "Abwärts" kommt imnho nicht so gut zur geltung

ja stimmt, die perspektive. ich bin da ja jetzt etwas vorbelastet, weil ich die örtlichkeit kenne. die treppe zieht sich etwas weil zwischen den stufen immer einpaar längere abschnitte sind und es dadurch nicht sehr steil nach unten geht. dennoch geht es abwärts, wenn auch nur langsam :) meinst du es hätte etwas gebracht, wenn man die kamera etwas weiter oben hätte positioniert, sodass die perspektive etwas steiler gewesen wäre? naja, jetzt auch schwierig sich das vorzustellen.
die wahl der bildtitel fällt mir auch nicht immer leicht.
trotzdem danke für die kritik.
 

hulle

Old School

AW: abwärts

Farblich gesehen sehr gut. Die Perspektive ist mir zu brav, zu parallel. Vielleicht drehst Du etwas oder verzerrst perspektivisch, dann kommt auch die »abwärts«-Stimmung intensiver.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: abwärts

Das Motiv ist an sich stark.
Hast Du mal mit Tiefen/Lichter versucht, die Spitzlichter etwas abzumildern?
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: abwärts

Klasse Bild! Darf man fragen wo das Motiv zu finden ist?

die haltestelle ist in duisburg, rathaus. eigentlich ganz unspektakulär. fanden auch drei jugendliche die nachts gelangweilt da rumstanden und mich fragten, was ich da überhaupt fotografieren würde :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben