Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abweichende Darstellung IE7 - Firefox

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

die folgende Seite wird im Firefox korrekt, im IE7 nicht korrekt angezeigt:

Willkommen auf der Startseite

Im IE7 erscheint über dem Menu ein weißer Balken. Der soll da nicht hin!

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus und

viele Grüße,
Pez
 

cmapen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abweichende Darstellung IE7 - Firefox

was soll man da noch sagen:

Lern richtiges HTML/CSS und lass diese Joomla-Erstellung von Websites, bringt nur unsauberen Code mit sich
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abweichende Darstellung IE7 - Firefox

Hab den Fehler gefunden. Beim Ändern des Headers hatte ich die margin Größe vergessen zu ändern.
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abweichende Darstellung IE7 - Firefox

Tut mir leid das zu sagen, aber cmapen hat leider recht. Auf Dauer betrachtet ist das wohl das Einzige, was wirklich hilft.
Zudem sind Tables "out".

Klar, auf Dauer ist das sicher richtig! Ich bin eben jemand der learning by doing bevorzugt und da ist es ganz nett, wenn ich mit einfachen Mitteln eine Seite erstellen kann und dann die ganzen Stellschräubchen kennenlerne.

Das ich da gelegentliche "dumme" Fragen stelle, wird wohl weiterhin passieren.

Viele Grüße,
Pez

P.S. Wenn tables "out" sind, was ist dann "in"?
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Abweichende Darstellung IE7 - Firefox

Und CSS bitte immer in ein separates Dokument :)

Zu den Tables sag ich nichts, wüsst auch nicht wieso die Out sein sollten wenn man sie benutzen will/kann. Oo
 
A

ananas

Guest

AW: Abweichende Darstellung IE7 - Firefox

Klar, auf Dauer ist das sicher richtig! Ich bin eben jemand der learning by doing bevorzugt und da ist es ganz nett, wenn ich mit einfachen Mitteln eine Seite erstellen kann und dann die ganzen Stellschräubchen kennenlerne.

Das ich da gelegentliche "dumme" Fragen stelle, wird wohl weiterhin passieren.

Viele Grüße,
Pez

P.S. Wenn tables "out" sind, was ist dann "in"?
Gerade wenn Du "learning by doing" bevorzugst solltest Du Dich mit HTML/CSS beschäftigen, damit Du weisst was Du tust.

Wenn ich Dir ein gutes Buch empfehlen darf: Little Boxes (Little Boxes (Webseiten gestalten mit CSS))
Da erstellst Du Deine neue HP Schritt für Schritt, mit validem Code...barrierefrei.

Zum Thema Tabellen...nun ja, das ist einerseits Geschmackssache, hat aber auch Nachteile wie die unterschiedliche Interpretierung diverser Browserversionen oder längere Ladezeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben