Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acer Aspire 6930z & Nackellackentferner = keine gute mischung

killa343

Langweiller

hallo leute,
ich hab mal eine frage eine freundin von mir hat sich auf ihrer tastatur vom acer aspire 6930z acetonfreien lagellackentferner drüber gespritzt, naja blöde sache :D aber gut nun wie erwartet funktioniert diese nicht mehr richtig. hat jemand einen tipp wie man des problem beseitigen kann? habe ihr schon gesagt trocknen, wenn das nichts bringt soll sie zum computer fachhandel gehen. und nun meine frage: habt ihr vielleicht noch einen tipp der was bringt? ps: die tasten gehen mal und mal schreibt diese taste was ganz anderes als das was sie schreiben sollte und mal geht sie aber auch gar nicht =D

hoffe ihr könnt helfen =)

MfG
Killa343
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Acer Aspire 6930z & Nackellackentferner = keine gute mischung

Wäre es Wasser gewesen hätte ich gesagt, ok. Eventuell läuft sie nach trocknen noch. Nagellackentferner ist da schon etwas anderes. Ich würde jetzt sagen, ab zum Fachhändler und die Tastatur ersetzen lassen. Wenn das Gerät noch Garantie hat eventuell zum Hersteller schicken bzw. versuchen das dieser die Reparatur übernimmt. Ist unter Umständen günstiger als beim Computerfritzen um die Ecke.

Und was lernt man daraus. Nagellackentferner ins Badezimmer ;)

Grüße Otto
 

killa343

Langweiller

AW: Acer Aspire 6930z & Nackellackentferner = keine gute mischung

okay, bis hierhin schon mal ein großes dankeschön an euch =) ihr seid die besten =)
sie packt nun das notebook mit einem handtuch auf die heizung zum trocknen (natürlich nicht zu hoch gestellt) und dann mal gucken obs morgen wieder geht wenn nicht hat sie vor der haustür ein computerladen und da fragt sie sonst mal was der spaß kostet - und holt sich morgen zum überbrücken der nicht funktionsfähigen tastatur eine usb-tasta...

danke nochmal für eure tollen ratschläge :)

MfG
Killa343
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Acer Aspire 6930z & Nackellackentferner = keine gute mischung

sie packt nun das notebook mit einem handtuch auf die heizung zum trocknen (natürlich nicht zu hoch gestellt)

!! STOP !!
Das ist das schlimmste das man jetzt machen kann. Bei Feuchtigkeit bzw. Flüssigkeiten keinesfalls mit Hitze trocknen. Hierbei kann bzw. entsteht im Gerät Schwitzwasser das nachher den Schaden nur größer macht. Außerdem kann so der Rest dees Gerätes angegriffen werden. Trocknen nur bei Zimmertemperatur. Offen und Kopfüber hinlegen. Das Problem ist nach wie vor der Nagellackentferner. Deshalb sagte ich bereits das es mit Wasser halb so wild sein kann. Der Nagellackentferner richtet dann schon größeren Schaden an.
 

killa343

Langweiller

AW: Acer Aspire 6930z & Nackellackentferner = keine gute mischung

!! STOP !!
Das ist das schlimmste das man jetzt machen kann. Bei Feuchtigkeit bzw. Flüssigkeiten keinesfalls mit Hitze trocknen. Hierbei kann bzw. entsteht im Gerät Schwitzwasser das nachher den Schaden nur größer macht. Außerdem kann so der Rest dees Gerätes angegriffen werden. Trocknen nur bei Zimmertemperatur. Offen und Kopfüber hinlegen. Das Problem ist nach wie vor der Nagellackentferner. Deshalb sagte ich bereits das es mit Wasser halb so wild sein kann. Der Nagellackentferner richtet dann schon größeren Schaden an.

Wow, zu spät gesehn leider ~ aber zum glück nichts weiteres passiert - is alles so wie vorher (tastatur funktioniert weiterhin net) is halt alles beim alten... und sie gibt ihn jetzt bei einem kumpel zur Rep. der macht ihr den wieder für wenig geld fertig weil er ein computer fachhandel hat.

@Pixeltherapeutin

Danke für den Vorschlag, aber den hat sie sowieso nie drin =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben