Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acht Tipps zur „Modifikation“ von Kameras

Präsentiert in knackigen 90 Sekunden

Bei so manch „Hack“ aus dem Video-Beitrag von Peter McKinnon bin ich fast geneigt zu schreiben: Vorsicht, nicht unbedingt nachmachen. Und wenn doch, dann auf jeden Fall den Gürtel etwas fester schnallen – dann aber auch wieder nicht zu fest.

Genau einen solchen verwendet der Fotograf nämlich, um seine Canon aufzuhängen und die aufgenommene Szene in einem galanten Schwung darzustellen. Auch die schmierige Angelegenheit in Hack Nummer 3 sollte nur dann nachvollzogen werden, wenn man sich absolut sicher ist, das Objektiv im Nachhinein per Säuberung wiederverwenden zu können.

Die kleinen Tipps mit Sonnenbrille, Messer, Kaffeebecherummantelung, Taschenlampenlicht und Smartphone-Einsatz erscheinen da weitaus weniger gefährlich und sorgen durchaus für den ein oder anderen stimmungsvollen Effekt.

Acht Hacks, basierend auf Dingen, die man schnell herbeischaffen kann oder mit bzw. an sich trägt. McKinnon meint dazu, dass er die gezeigten Methoden von Zeit zu Zeit tatsächlich anwende. Vielleicht greift ihr ja eine Idee auf und probiert es selbst?!

 

Woran Peter McKinnon arbeitet, wenn er nicht gerade derartige Videos aufzeichnet, könnt ihr betrachten.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "8 Camera Hacks in 90 Seconds" von Peter McKinnon

 

Acht Tipps zur „Modifikation“ von Kameras

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Genial – mein persönlicher Favorit ist ganz klar Hack #3! Klappt wirklich super.P.S.: Hat irgendwer einen guten Tipp, wie ich das Zeug von dem PRITT-Stift jetzt wieder weg kriege?
 

Genesis12

Noch nicht viel geschrieben

Also, als ''Ottonormalverbraucher/verdiener''ist mir mein Nikon und meine Objektive doch zu schade um zB.: Hack 1+3 durch zu führen ;) die anderen Hacks sind da eher realistisch nach zu vollziehn :)@herbiemaus Ich weiss nicht ob es der Beschichtung der Objektivlinse was schadet, aber Kleber entferne ich vorzugsweise mit Äther aus der Apotheke,aber vielleicht weiss jemand anderer was besseres...
 

Divina

Aktives Mitglied

Das mit dem Pritt-Stift sehe ich jetzt mal als Scherz an @ herbiemaus, denn wer geht wirklich schon mit einem Klebestift auf ein Objektiv. Ansonsten: Pritt ist wasserlöslich ;)Abgesehen davon würde ich solche Vaseline-/Labellogeschichten allerhöchstens auf einem Filter nutzen, weil mir meine Objektive für so etwas zu schade sind. Gut wirkt aber auch ein Loch in einer alten Nylonstrumpfhose. Vorteil: Man kann die Lochgröße je nach Zugstärke variieren.Das mit dem Gürtel - na ja. Manche lieben ja die Gefahr :DIm Grunde sind viele dieser Tipps nichts wirklich Neues und mit etwas Fantasie kommt man sicherlich auch alleine darauf, wie man die Bilder bereits beim Belichten verändern kann. Und zur Not, falls einem diese Fantasie, wie man Alltagsgegenstände missbrauchen kann, gibt es ja noch Photoshop ...
 

na_guer

Noch nicht viel geschrieben

Na ja, die Ideen sind doch Klasse und wenn man das eine oder andere nicht tun möchte auf die Art, kann man ja versuchen das Ganze seinen Wünschen anzupassen, sowie Kaugumiedealer es mit dem Vaseline Vorschlag geschrieben hat.
 

gemini_noe

gemini_noe

Da sind ja ein paar ganz nette Ideen dabei, wobei mir natürlich die Gürtel-Variante etwas zu gefährlich und der Kleber auf der Linse etwas zu dämlich erscheint.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben