Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ACR wird durch Taskleiste verdeckt

m0re

Konzertknibse

Hallöchen
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Camera Raw im Vollbildmodus. Ich schätze jedoch, dass es mehr ein Windoof Problem ist. Seit wann es genau nicht kann ich nicht sagen, aber gut möglich, dass es durch das Aniversary Update war.
Jedenfalls. wenn ich ACR im Vollbildmodus habe, liegt die Taksleiste des Hauptbildschirms über dem ACR Fenster. Ich kann dadurch die Schaltflächen im unteren Bereich "Speichern, Öffnen, Abbrechen, etc" nicht mehr klicken. Ich muss erst das Fenster wieder verkleinern um dort etwas machen zu können.



Auf dem Zweitbildschirm ist dieses jedoch nicht. Die Erweiterung der Taksleiste auf alle Monitore ist entsprechend Deaktiviert

Sicherlich nur ein kleines Häckchen - aber wo ist es? =)

Danke
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Lass doch die Taskleiste automatisch verschwinden.
Im Vollbildmodus verschwindet meine Taskleiste von alleine.
Vielleicht hast du die Taskleiste fixiert.
MfG
 
Falls Du eine neuere Version als Win 7 hast, dann ist es vielleicht anders, doch bei Win 7 (und darunter) kannst Du Einstellungen in der "Systemsteuerung/Taskleiste und Startmenu" und dort im Reiter "Taskleiste" vornehmen. Wenn die passen, sollte das Problem gelöst sein.
 

m0re

Konzertknibse

Hiho
Automatisch ausblenden möchte ich sie nicht, weil ich sie gerne dauerhaft - außer eben bei Vollbildanwendungen im Blick habe. Normalerweise legen sich Vollbildfenster (zB Video, Youtube, etc) auch über die Leiste, nur bei ACR nicht.

Wie geschrieben, es ist win10
 

m0re

Konzertknibse

Ziehe dein Fenster passend auf und gut ist.
Da könnte man sicherlich so tun, jedoch habe ich dann das Händchen dafür es gerne zu Verschieben oder auf ein dahinter liegendes Fenster zu klicken oder so.

Ich meine, vorher ging es ja auch, daher denke ich eben, dass es auch irgendwo von Windoof her einen Schalter geben wird, wegen dem es nun verdeckt wird.

Grüße
 
Ich meine, vorher ging es ja auch
Das macht es ja so schwierig. Was ist denn bei anderen Programmen, z.B. PS? Automatisch ausblenden habe ich noch nie benötigt. Kann sein, dass es ein Update war, auch ein anderes, neu installiertes oder geändertes Programm das sich so wichtig hält, dass es unbedingt in der Taskleiste glänzen will.
Beim Googlen hat sich gezeigt, dass dieses Problem im Lauf der Jahre immer auftrat.
Schau mal http://praxistipps.chip.de/windows-10-taskleiste-automatisch-ausblenden-so-gehts_42475
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schätze jedoch, dass es mehr ein Windoof Problem ist.
Komisch ... Ich habe auch Windows 10 (kein Windoof) - Anniversary Update. Ich habe aber keinerlei Probleme, wie du erwähnst ...

Ich meine, vorher ging es ja auch, daher denke ich eben, dass es auch irgendwo von Windoof her einen Schalter geben wird, wegen dem es nun verdeckt wird.
Das ist der Beweis, dass das Problem vor dem Monitor sitzt ... Du hast bestimmt irgendwann, irgendwas, irgendwo was falsch getätigt ... :rolleyes:
Ich gebe ja zu, dass ich auch ein Mensch bin, und ab und zu mal irgendwelches Kopfzerbrechen (aus Mangel Kenntnisse) am PC habe ... :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist für dieses völlig normale Verhalten ja gar nicht nötig. Fullsreen ist nunmal voll maximiert.
Wenn man das nicht will verkleinert man ebene und skaliert auf Wunschgröße - müßig darüber zu schreiben.
Eben, das ist der Punkt, wo man nicht weiß, ob der TE sein Bildschirm maximiert hat oder nicht. Er schreib nur, dass er ACR in Vollbildmodus gestellt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Haben die beiden Monitore unterschiedliche Auflösungen? Hast du ACR vom einen auf den anderen Monitor gezogen?
Kann es sein, dass es kein Vollbildmodus ist, sondern dein ACR nur zu groß aufgezogen ist?

Was passiert, wenn du die Tasten Win + Pfeil hoch drückst, bzw. Win + Pfeil runter?
 

hot dog

Noch nicht viel geschrieben

War bei mir nach dem letzten Updat von Windows genauso, Schaltflächen weg!
Habe auch erst gedacht das ich etwas verstellt hätte.
Das Fenster hab ich wieder passend zurechtgezogen und alles OK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben