Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

acrobat - pdf erstellen

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

hola.. ich brauche hilfe!

ich soll für meinen vater ein angebotsformular erstellen, das im PDF format ist.
soll heißen, man soll was hinein schreiben können.

hier mal der link, zum dem, was ich bis jetzt fabriziert habe...


und jetzt möchte ich aber statt den grauen kästchen zum rein schreiben, nur eine linie haben. Wie mach ich das denn?! oder die kästchen heller, oder irgendwas, dass das nicht so heraus sticht...

:danke:
 

Design & Layout

marDin_H

Mediapublisher

AW: acrobat - pdf erstellen

wies aussieht arbeitest du ja mit dem Adobe LiveCycle Designer, du darfst den Textfeldern einfach keine Farbe zuweisen und du solltest "Unterstrichen" angeben unter dem Register Objekt>Feld>Erscheinungsbild, dann hast du deine schwarze Linie.

kleiner Tipp, setzt die Formularfelder mal auf den gleichen Anfang, also gleicher x-Wert, dass eine saubere Linie entsteht UND es gibt extra ein Datumsfeld ("Datums-und Uhrzeitfeld") verwende doch das beim Datum, dann hast nen hübschen kleinen Kalender zur Auswahl (erleichtert die Eingabe!)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: acrobat - pdf erstellen

Schau auch mal hier in die Tutorials unter Acrobat. Da gibt es ein umfangreiches Formulartutorial.
 

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: acrobat - pdf erstellen

so, jetzt hab ich das formular komplett fertig, auch mit ohne diesem grauen hintergrund etc. allerdings gibts jetzt ein neues problem!
wenn ich das dokument an dem rechner bearbeite wo es auch gebraucht wird, dann lässt es sich nicht speichern und imme rnur eine zeile beschreiben. die die dann zuletzt beschrieben wurde verschwindet dummerweise...

also

wie mach ich das, das dokument auch an anderen rechnern speicherbar ist..
geht das überhaut ohne acrobat?!

und warum lässt sich immer nur eine zeile beschreiben?!


:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben