Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Pro 9.0 Problem

streichelweich

Noch nicht viel geschrieben

hallo Leute bitte nicht böse sein, dass ich das hier poste - hab leider keine passendere Sparte gefunden

wenn ich mittels Adobe-PDF "Drucker" ein PDF-Dokument erstellt werden soll,
funktioniert das plötzlich nicht mehr.

Der Vorgang wird abgebrochen und es wird ein LOG-File erstellt mit folgendem
Inhalt :

%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
(Courier)
/courier


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
-------------------------

AdobeAcrobat 9 PRO Vers. 9.0.0

Adobe Distiller 9
Professional-Version 9.0.11.06.2008
- Dieser hat auch beim Öffnen einen Fehler:
Adobe PDF-Einstellungen: Fehler beim Lesen der Datei in PDFX4
2008.joboptions:
/CheckCompliance out of range

---------------------------------------

System Vista 64bit HomePremium

Adobe Web-Premium Suite CS4

könnt Ihr mir helfen bitte????

DANKE
 

Design & Layout

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat Pro 9.0 Problem

Genau kann ich dir da net helfen aber probier mal in der menüleiste unter hilfe reparieren oder so das hilft meistens schon

ahja un das ist vllt auch hilfreich link
 
Zuletzt bearbeitet:

guennguenn

alter Newbie

AW: Acrobat Pro 9.0 Problem

Grob gesagt bricht er ab, weil er eine Schrift (hier die Courier) nicht finden kann
(oder vielleicht den entsprechenden Schriftschnitt)

- Aus welchem Programm heraus willst Du die PDF erstellen?
- Du verwendest die "Courier" in Deinem Dokument? TTF oder Type 1 oder opentype
- Deiner "joboptions"-Datei scheint es auch nicht besonders gut zu gehen :)
Einfach mal bei der Druckerei Deines Vertrauens nachfragen - die geben sie Dir bestimmt gerne - oder nach einer für Dich passenden joboptions-Datei googeln - da tummelt sich so einiges Brauchbares im Netz.
 

guennguenn

alter Newbie

AW: Acrobat Pro 9.0 Problem

... und falls es schnell gehen muss und dein Dokument nicht allzu umfangreich ist, kannst Du die Schriften auch in Pfade umwandeln und das ganze Problem löst sich in Luft auf - ist aber natürlich nicht die eleganteste Lösung ...
 

streichelweich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat Pro 9.0 Problem

Hallo Leute ... ich hab das Problem lösen können......

einerseits arbeite ich mit einer Schriftenverwaltung Extensis .... und da vergess ich leider immer, wenn ich das mal neu installier, das ich die Schriften in den Ordnern belasse wo sie sind ... und nicht ein einen Pool kopiere, wenn ich sie aktiviere ..... dieses war der erste Fehler.....

der 2. Fehler war schlicht und ergreifend im Distiller, die Schriftordnerüberwachung .... dort hat der Distiller nicht das gefunden was er gebraucht hat ... somit hab ich alles was da automatisch mal drinnen war entfernt und hab den windows-Font-Ordner reingetan und auch den übergeordneten Ordner mit meinen anderen Schriften ... und siehe da ... es funkt alles bestens ....

das PDFX4 Problem hab ich zwar noch nciht ganz gelöst ... aber das war anscheinend früher auch shcon *rotwerd* und ist mir nicht aufgefallen......

Hoffe, das die Lösung anderen auch noch helfen kann, die vielleicht irgendwann mal das selbe Prob haben ....

Viele Grüße
Tina
 

bremmel

Bleisetzer

AW: Acrobat Pro 9.0 Problem

...warum soll es denn unbedingt PDF/X-4 sein? Transparenzen im PDF? Postscript RIPs können jedenfalls nicht damit umgehen, daher bei Print-PDFs unbedingt Rücksprache mit der jeweiligen Druckerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben