Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat X: Textfeld drehen

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich bin am verzweifeln... Wie kann ich in Acrobat ein ganz normales Textfeld drehen? Ich füge mit "Textfeld hinzufügen oder bearbeiten" ein Textfeld hinzu und kann es nicht rotiren!?!? Hat wer einen Tipp für mich? Danke!
 

Design & Layout

pwfoto

Moin!

Hallo, meines Wissens geht das nicht. Du hast ja aber ID zur Verfügung. Du kannst dort die PDF-Seite platzieren und dann ein Textfeld darüber legen und drehen. Anschließend wieder als PDF speichern und ggf. die neue Seite in das vorhandene Dokument einfügen (vorher PDF unter anderem Namen speichern, um Probleme mit der platzierten Datei zu vermeiden.)
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine Antwort. Ich wollte absichtlich kein anderes Programm zur Hilfe nehmen, da mein Kollege nur Acrobat hat ;-) . Und ich dachte hald das muss doch in Acrobat irgendwie möglich sein...
 
Mit dem Touchup Objektwerkzeug unter „Erweiterte Bearbeitung“ (zumindest kenne ich das aus Acrobat 9 Pro so) kann man Objekte verschieben, drehen etc. Du schreibst „Textfeld hinzufügen oder bearbeiten“, ist das ein Textfeld aus dem Bereich „Kommentieren und markieren“? Die gehen soweit ich weiss nicht zu drehen.

Gruss Micha
 

pwfoto

Moin!

Hallo, mir fiel noch folgendes ein, und es funktioniert sogar: erst die Seite drehen, dann Textfeld einfügen und formatieren, dann die Seite wieder zurückdrehen. Ich habe so 4 Textfelder in 4 verschiedenen Ausrichtungen einfügen können.
Allerdings gehen nur Schritte von 90°, aber besser als nichts...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben