Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Engelchen_SLF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Wenn ich in einem Bild etwas auswähle mit dem Quick Selection Tool (W) ist es dann möglich nur auf diesen ausgewählten Bereich eine Action anzuwenden?

Wenn ja, wie?
Bitte um Hilfe.

Danke schonmal
 

Photoshop

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Was meinst du mit Action? etwa eine Aktion? oder ein Filter? Falls du eine Aktion meinst würde ich behaupten das dies nicht Funktioniert...
 

Engelchen_SLF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Ja genau das meinte ich, eine Action (Aktion) keinen Filter, (das hätte ich schon gesagt).

Danke trotzdem. Vielleicht hat ja jemand andres noch ne Idee
 

Engelchen_SLF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Also meine Erfahrung bisher ist so, ich markiere wo ich gerne hätte das die Action was tut, drücke auf Play aber das ganze Bild wird bearbeitet und nicht nur der von mir ausgewählte teil.
Also gibt es da irgendeinen Trick oder geht es einfach nicht !?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Es gibt Aktionen, Sepia z.B., die legen zusätzliche Ebenen mit an, die dann Auswahlen ignorieren. In dem Fall solltest du halt vorher eine Ebenenmaske anlegen.
 

Engelchen_SLF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Also ich weiss wie ich eine Ebenen Maske da hin bekomme nur wie die mir hilft versteh ich nicht. Bitte erklären für mich kleines Blondchen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Probier es doch aus. Und wenn es nicht funktioniert dann mach einen Screenshot, nenne die Aktion und dann gucken wir weiter.

Meine Glaskugel ist leider in Urlaub.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Also bei mir sieht es dann so aus, die Rose ausgewählt und dann eine Aktion Sepia darauf angewendet.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Ganz naiv würde ich nach der Auswahl STRG-J empfehlen und dann die Aktion starten. Kann das leider gerade nicht verifizieren...


VG
Frank
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Action nur auf bestimmten Teil im Bild anwenden !?

Also bei mir funktioniert das mit den Aktionen problemlos, nur sollte in der Aktion nicht automatisch etwas ausgewählt werden, das würde die alte Auswahl löschen. Als Beispiel wurde bereits Sepia-Toning aus den vordefinierten Aktionen genannt, daran kannst du dich beim erstellen der Aktion orientieren, also Strg+J um die Ebene zu kopieren und dann mit Einstellungsebenen und Ebenenmasken arbeiten um die Aktion einzugrenzen.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben