Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Action Skript 3 - Zeitleiste rückwärts abspieln

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich habe ein flv Video in Flash CS5 importiert und will dieses nun bei mouseover vorwärts oder rückwärts von der aktuellen position abspielen. Dazu habe ich 2 movieclips ( einen für vor und einen für rückwärts) und wenn ich mit der Maus über einen von beiden fahre soll die Zeitleiste entweder vor oder rückwärts abgespielt werden. Das solange bis ich wieder vom Clip runter gehe. Ich habe schon google abgesucht aber ich habe keine bei mir funktionierende AS3 Lösung gefunden.
Das mouseover bekomm ich hin. Das vorwärtsabspielen logischerweise auch nur rückwärts bekomm ich nicht hin. Bzw. ich habs schon einmal geschafft ab dann ging das normale play nicht mehr. Wenn also einer von euch eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

mfG:
Martin
 

sokie

Mod | Web

AW: Action Skript 3 - Zeitleiste rückwärts abspieln

wenn du ohnehin schon für vorwärts und rückwärts jeein MC hast, wäre es dann nicht eine schnelle lösung beim rückwärts clip die Bilderreihenfolge einfach umzukehren? (Bilder der Zeitleiste markieren - rechtsklick - Bilder umkehren)
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Action Skript 3 - Zeitleiste rückwärts abspieln

Ich hab mich viehleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Ich habe ein .flv video in Flash importiert. Dieses Video will ich vorwärtsabspielen, wenn ich mit der Maus auf einen movieclip gehe und wenn ich auf den anderen gehe will ich das ganze wieder rückwärts abspielen. Wenn ich nun das ganze Video nochmal rückwärts importiere wird die datei ja doppelt so groß und das muss ja auch einfacher gehen oder?!
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Action Skript 3 - Zeitleiste rückwärts abspieln

Ich hab jetzt eine Lösung gefunden:
Das hier ist der Code für das Rückwärtsabspielen beim mouseover über den Movieclip "l".
PHP:
l.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, fl_MouseOverHandler_2);

function fl_MouseOverHandler_2(event:MouseEvent):void
{
    trace("Mouse-Over links");
    if (currentFrame == 1){gotoAndStop(currentFrame);}
    else {stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, goPrevFrame);

    function goPrevFrame(evt:Event):void {
    gotoAndStop(currentFrame-1);
    }}
}

l.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, fl_MouseOutHandler_2);

function fl_MouseOutHandler_2(event:MouseEvent):void
{
   trace("Mouse-Out links");    
   stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, goPrevFrame);

    function goPrevFrame(evt:Event):void {
    gotoAndStop(currentFrame+1);
    }
}
Das gleiche gibt es nochmal für vorwärts nur mit anderen Vorzeichen und beim if eben den letzten Frame. Klappt super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben