Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adapter f. Metz Mecablitz 44 an Sony Alpha?

P

Piratenkoch

Guest

Hallo liebes Forum!

Wer kann mir helfen, habe mir o. g. Blitz besorgt und benötige nun den passenden Adapter für die Sony Alpha 300.

Freue mich über eure Hilfe

LG!
 

Fotografie

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adapter f. Metz Mecablitz 44 an Sony Alpha?

Hallo
auf der Metz-Seite hast du eine Adapter-Suche-Hilfe nach Kameratyp. Das ist sicher das effektivste.

Gruss
 
P

Piratenkoch

Guest

AW: Adapter f. Metz Mecablitz 44 an Sony Alpha?

Leider hilft diese mir nicht weiter...
 

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adapter f. Metz Mecablitz 44 an Sony Alpha?

oh, sorry. Hatte nicht selbst nachgeschaut... sonst hätte ich "wird noch entwickelt" gesehen.
 

Jan_aus_DU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adapter f. Metz Mecablitz 44 an Sony Alpha?

Sony hat ja die Blitztechnick von Minolta übernommen. Vielleicht funktioniert ja ein SCA 3302 M4 mit eingeschränkten Funktionen.
Am besten wendest du dich mit deiner Frage an den Metz-Support, die Antworten normalerweise kompetent und schnell.
 
P

Piratenkoch

Guest

AW: Adapter f. Metz Mecablitz 44 an Sony Alpha?

Danke! Werde mich mal an den Support wenden....

LG
 
AW: Adapter f. Metz Mecablitz 44 an Sony Alpha?

Sony ändert leider laufend einiges - ich hatte ein funktionierendes SCA bei A700 - bis zum Firmware-update der Kamera. Danach ging TTL nicht mehr richtig. Laut Sonyservice war SCA-update nötig. Inzw. nutze ich die Alpha nicht mehr, daher hat sich das erledigt. Allerdings soll man sich im Klarem sein, dass so was passieren kann.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben