Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Add-Ons für Photoshop CC

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

hat hier im Forum schon einmal jemand das Add-On Watermark CC Pro (German) in Photoshop CC installiert?
Mich würden Probleme und Erfahrungen interessieren.
Ich frage natürlich nicht ohne Grund, denn ich bekomme es in Photoshop CC nicht zum laufen.

Vielen Dank für die Informationen.
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wenigstens die kostenlose v2 funktioniert einwandfrei in Ps CC bis CC 2018. Sehe kein Grund warum die Pro Version nicht funktionieren soll. Bist Du wie vorgegangen?

Schaue auch einmal in der Creative Cloud App unter Home - evtl. ist dort ein Installationsfehler zu sehen. Wenn dem so ist, es einfach erneut versuchen. Manchmal braucht es mehrere Anläufe!
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Wenigstens die kostenlose v2 funktioniert einwandfrei in Ps CC bis CC 2018. Sehe kein Grund warum die Pro Version nicht funktionieren soll. Bist Du wie vorgegangen?
Danke für den Link, aber danach bin ich vorgegangen.
Die kostenlose Variante v2 lief bei mir auch ohne Probleme.

Schaue auch einmal in der Creative Cloud App unter Home - evtl. ist dort ein Installationsfehler zu sehen. Wenn dem so ist, es einfach erneut versuchen. Manchmal braucht es mehrere Anläufe!
In der Creative Cloud App unter home habe ich bei der Installation von Watermark CC Pro immer folgende Meldung bekommen:

Installationsfehler bei Add-On "Watermark CC Pro (German): Erhöhte Rechte erforderlich.

Aber wie gebe ich höherer Rechte bei der Installation.

Die kostenlose Variante konnte ich doch auch installieren ohne höhere Rechte. Und die Installation von Photoshop CC benötigte auch keine höheren Rechte, jedenfalls musste ich nichts bestätigen.
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es jetzt mit dem ZXP Installer installiert bekommen. Da benötigt man anscheinend keine höheren Rechte, Das Add-On funktioniert jetzt ohne Probleme.

Danke für die Unterstützung.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Aber wie gebe ich höherer Rechte bei der Installation.
Indem die CC App mit Adminrechten ausgeführt wird und Funktionen nicht durch Sicherheitssoftware, wie einem Antivirenprogramm oder einer Firewall, blockiert werden. Ich vermute, dass die erforderlichen, höheren Rechte, der Lizenzprüfung der Pro Version geschuldet sind.
Ich habe es jetzt mit dem ZXP Installer installiert bekommen.
Das hört sich gut an. Danke für die Rückmeldung!
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Da muss ich aber doch noch einmal nachhaken. Wenn die höheren Rechte der Lizenzprüfung der Pro Version geschuldet sind, was ist dann bei der Installation von PS oder LR über die Creative Cloud App. Da gibt es doch ein Lizenzprüfung, ob ich berechtigt bin zum Installieren der Anwendungen. Oder was ist mit den Add-Ons für LR, wo ich auch eine gültige Lizenz benötige, und die trotz Virenprogramm oder Firewall abgefragt werden kann.
Meiner Meinung ist da irgendetwas nicht korrekt.

Glücklicherweise führen mehrere Wege zum Ziel.

Nochmals ein Dankschön für die Unterstützung.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das liegt meist weniger an irgendwelchen Firewalls/Antivirenprogrammen, sondern oftmals an fehlenden Benutzerrechten.

Viele wissen nicht bzw. vergessen, dass unter Win ein Benutzer mit Adminrechten nur beschränkten Zugriff auf das System hat. Und selbst mit dem versteckten Administrator-Konto, hat man nicht den vollen Zugriff (allerdings für Normaluser meist völlig ausreichende Benutzerrechte bzw. so viel Rechte, um dem eigenen Benutzerkonto fehlende Berechtigungen einzuräumen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben