Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Administratorenrechte?

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
ich habe mir die Dropbox installiert, klappte auch prima.Ebenso bei meinem Sohn in USA. Aber dessen Freundin wollte sie jetzt auch installieren und praktisch sofort bevor der Instal Wizard beginnt, öffnet sich ein Fenster, da steht drin,
Sie haben keine Administratorenrechte - geben Sie eine emailadresse und ihr Passwort an

Nun weiß die Freundin gar nicht was sie damit anfangen soll, wir zwei Männer aber leider auch nicht.Wo im PC kann man denn Administratorenrechte löschen?
Bei Benutzer ist nichts gesperrt, da haben wir schon geschaut.
Wäre super wenn ir jemand weiterhelfen könnte - danke
 

renoster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Administratorenrechte?

wird das Fenster von Windows oder Dropbox "erzeugt"?
Könnte sein, dass der Nutzeraccount der Freundin nur beschränkt ist, und Dropbox Administratoren rechte für die Installation unter Windows benötigt.
Wäre meine idee, weil installieren sollte man das Programm ja können, das einloggen kommt ja erst nach der Installation

Gruß
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Administratorenrechte?

Sie haben keine Administratorenrechte - geben Sie eine emailadresse und ihr Passwort an
So, wie Du es formulierst, ist es recht zusammenhanglos. Damit kann man schwer was anfangen.

Administratorenrechte werden unter Windows in der Benutzerverwaltung oder per Benutzerkonto erteilt oder entzogen. Bei Windows Vista und 7 hat der Benutzer erst mal keine Adminrechte.

Es wäre hilfreich, folgendes zu wissen:
1.) Betriebssystem
2.) genaue Fehlermeldung (am besten ein Screenshot)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Administratorenrechte?

Kann es sein, dass sie eine eigene Dropbox am SELBEN Rechner installieren will, wie schon dein Sohn? DAS dürfte nämlich nicht funktionieren und das Setup-Programm erkennt, dass schon eine Dropbox am Rechner aktiv ist und fordert ledignlich den Benutzernamen + das Kennwort der ursprünglichen Installation.

Sollte das so sein - und die Freundin trotzdem mit einer eigenen Dropbox arbeiten will, dann soll sie sich lediglich online mit einer neuen Benutzerkennung registrieren und wenn sie sich online einloggt (geht auch mit rechtsklick auf das Dropbox-Icon rechts unten in der Systemleiste und dort "Dropbox-Webseite öffnen") hat sie auch wieder ihre Daten zur Verfügung.

Ach ja, sollte es nur ein Windows-Problem sein, dann wirklich die Installation mal als Administrator starten, oder mit dem Admin-User an Windows anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Administratorenrechte?

Dropbox kann auch ohne Adminrechte installiert werden. Er fragt einen dann zur Sicherheit ob man wirklich fortfahren möchte und das es zu Einschränkungen kommen kann, dennoch kann man es installieren. Einfach das Dialogfeld wo nach dem Benutzerkonto gefragt wird schließen.
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Administratorenrechte?

Hi
meine Antworten dauern immer ein bißchen durch den Zeitunterschied.
Also die Freundin hat einen Laptop mit windows 7 und ist noch in Deutschlandd. Mein sohn in USA - also wir 3 haben jeden seinen eigenen Rechner.
Sie geht auf die Dropbox-side und download, dann auf den setup. Aber bevor der setup startet, kommt ein Fenster, das Administratorenrechte verlangt mit email und Paßwort. Wenn sie da ihre email-Adresse reinschreibt und ihr Paßwort geht nichts. Es scheint da 2 Möglichkeiten zu geben, aber egal welche sie wählt, es geht nicht weiter und die Dropbox installiert sich nicht.
Deshalb denken wir, daß es an den windows-einstellungen liegt.

Ich denke, es ist so wie renoster schreibt. Aber bei mir und bei meinem Sohn, wir haben auch windows 7, ist das nicht gefragt worden, da klappte die Installation auf anhieb.
Es sind keine Benutzer eingerichet. -----?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Administratorenrechte?

Bei Windows Vista und 7 hat der Benutzer erst mal keine Adminrechte.

Das ist falsch. ;) Sobald ich einen Computer kaufe, diesen starte und eben wie du sagtest in der Benutzerkontensteuerung neue Benutzerkonten anlege, bin "ich" mit administrativen Rechten eingeloggt. Allen weiteren Konten können dann entweder die administrative Freigabe bekommen oder eben als Gastkonto mit eingeschränkten Rechten erstellt werden. Das war auch unter XP < der Fall. Nur ist seit Vista und 7 eine weiterer Abfrage-Dialog hinzugekommen.

Ach ja, sollte es nur ein Windows-Problem sein, dann wirklich die Installation mal als Administrator starten, oder mit dem Admin-User an Windows anmelden.

Bei den meisten Programmen wird bei der Installation auch explizit danach gefragt ob die Anwendung "nur für mich" oder "für alle Nutzer" installiert werden soll. Wenn nur für mich ausgewählt wird kann das Programm natürlich nur unter dem einen Benutzerkonto (mit den administrativen Rechten) benutzt werden. Als Administrator hat man immer den Vollzugriff auf alle Daten / Dokumente.

Edit:
Nutzt sie den Laptop alleine also mit einem Benutzerkonto?

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Administratorenrechte?

Moin,
die Freundin sollte auf die heruntergeladene Datei einen Rechtsklick machen und mit "Als Administrator ausführen" die Installation ausführen.
Wenn sie das nicht kann, muss es noch ein Admin-Konto geben, über das sie sich anmelden muss und von dort installieren muss.

Beste Grüße
Jormungand
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Administratorenrechte?

Dann soll sie sich einmal abmelden. Dafür einmal über Start auf den Pfeil neben Herunterfahren. Hier abmelden und schauen ob noch ein weiteres Konto zur Verfügung steht. Aber auch als Administrator müssen manche Programme extra über "Ausführen als Administrator" gestartet werden.

Ich bin immer als Administrator angemeldet. Selbst dort muss ich manche Programme darüber starten. Mit einem Rechtsklick auf die exe / Verknüpfung auf Eigenschaften. Dort in der Registerkarte Kompatibilität und bei "Programm als Administrator ausführen" einen Haken setzen.

Grüße Patrick
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Administratorenrechte?

Hallo
danke für die ausführliche Beratung, ich habe viel dazu gelernt. Was jetzt die Freundin genau gemacht hat von all dem was ich von euch nan sie weitergeleitet habe, weiß sie selbst nicht so genau, aber es funktioniert jetzt.Ich denke, der Rechtsklick hats gebracht.
herzlichen dank - Jorke
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Administratorenrechte?

Ìch bin mir 100 % sicher das es keine Windows Meldung ist. Windows hat zumindest bei mir noch nie nach einer Emailadresse gefragt um mich als Admin anzumelden.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Administratorenrechte?

Die abfrage der eMail Adresse in Windows selbst gibt es nicht
es wir din diesem Falle das Login für die Dropbox sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben