Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Acrobat 9 Pro und Link von Word Dokument

Ich möchte gerne Hyperlinks ins Internet und innerhalb des Dokumentes von Word übernehmen, wenn ich es als PDF konvertiere.
Wie funktioniert das? Aktuell werden alle Links gelöscht, wenn ich das PDF erstelle.

Danke schon im Voraus
 

Design & Layout

berniecook

Photo-Fan

AW: Adobe Acrobat 9 Pro und Link von Word Dokument

Hallo,
wie erzeugst Du denn Dein PDF? (Adobe PDF Drucker, Destiller...) Als erster Tip solltest Du unter Word den Acrobat Button nehmen, dann sollten Deine Links auch erhalten bleiben!

Grüße
 
AW: Adobe Acrobat 9 Pro und Link von Word Dokument

Hallo,
wie erzeugst Du denn Dein PDF? (Adobe PDF Drucker, Destiller...) Als erster Tip solltest Du unter Word den Acrobat Button nehmen, dann sollten Deine Links auch erhalten bleiben!

Grüße
Ich erzeuge es mit Adobe PDF Drucken. Wo gibts denn den Acrobat Button? Bei Office 2003 hatte ich den oben rechts auch, aber seit ich Office 07 habe, ist der nirgends mehr zu finden. Ist das vielleicht, weil ich das Office 07 nach dem acrobat installiert habe? danke schon im Voraus
 

Kopfrechner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Acrobat 9 Pro und Link von Word Dokument

"...den Acrobat Button? Bei Office 2003 hatte ich den oben rechts auch, aber seit ich Office 07 habe, ist der nirgends mehr zu finden. Ist das vielleicht, weil ich das Office 07 nach dem acrobat installiert habe?"

Ja, so ist es. Du brauchst den PDFMaker. Das ist eine Zusatzkomponente des Adobe Acrobat für Windows, die sich bei der Installation sich in die MS-Office-Programme und IE einklinkt. Also: Es ist eine neue Installation von Acrobat erforderlich (oder eventuell reicht eine Reparaturinstallation?)

Schau bei den Adobe Hilfeseiten nach! Etwa für Acrobat 9 ist das http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7f4f.w.html
 
AW: Adobe Acrobat 9 Pro und Link von Word Dokument

Hmm habs jetzt mal versucht zu reparieren. Der entsprechende Tab ist aber im Word nicht aufgetaucht :S
 

Kopfrechner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Acrobat 9 Pro und Link von Word Dokument

Hast Du kontrolliert, dass in Deiner Word-2007-Installation die DLL PDFMOfficeAddin.dll (die sich -plus Sprachdefinition- bei mir unter Win XP im Pfad C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\PDFMaker befindet) aktiv ist?
Winterlich graue Gruesse aus Frankfurt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben