Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Effects stürzt beim starten ab

Mufti1000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

auf einem PC von mir stürzt Adobe After Effects jedesmal während des Startvorganges ab. Auf einem anderen läuft es tadellos.

Laut Ereignissprotokoll ist es die Anwendung afterfx.exe mit dem Modul wmsdkacodec.vca

Vielleicht kann wer von Euch damit was anfangen. Grafikratentreiber hatte ich schon neu installiert, Adobe deinstalliert, neugestartet, Registry gesäubert und neu installiert, ohne Erfolg.#


Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Mufti1000

auf einem PC von mir stürzt Adobe After Effects jedesmal während des Startvorganges ab.
Wenn du weitere Hilfe erwartest, solltest du deine Hardware, Betriebssystem und After Effects Version nennen. Bei dieser Gelegenheit kannst diese Infos auch gleich in dein Profil eintragen. Vermeidet lästiges Nachfragen der Helfenden.

Grafikratentreiber hatte ich schon neu installiert, Adobe deinstalliert, neugestartet, Registry gesäubert und neu installiert, ohne Erfolg.#
Wie hast du deinstalliert? Hast du das Adobe Cleaner Tool dazu verwendet? Falls nicht, kannst du den Vorgang wiederholen.
 

Mufti1000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Mufti1000


Wenn du weitere Hilfe erwartest, solltest du deine Hardware, Betriebssystem und After Effects Version nennen. Bei dieser Gelegenheit kannst diese Infos auch gleich in dein Profil eintragen. Vermeidet lästiges Nachfragen der Helfenden.


Wie hast du deinstalliert? Hast du das Adobe Cleaner Tool dazu verwendet? Falls nicht, kannst du den Vorgang wiederholen.



Betriebssystem ist auf beiden Win7 x64, ccleander hatte ich benutzt um die alten Registry einträge zu löschen. Werde aber mal das Adobe Tool probieren.
 

Mufti1000

Noch nicht viel geschrieben

Such in Google mal nach dem wmsdkacodec.vca



Gruß


Das habe ich schon gemacht, aber abgesehen von Maleware welche Google favorisiert zu dem Thema unter den ersten 100 Suchbegriffen abgelegt hat, konnte ich in Verbindung mit dem Fehler nichts finden.

Der Codec wird ja auch von Adobe mit installiert. Die Datei ist identisch mit dem auf dem 2ten Rechner.
 

dte01

d.te

Hallo,

das Adobe zumindest nicht mit Teilen installiert, ist normal, denn es werden gewisse HW-Voraussetzungen vorausgesetzt. Das solltest du erst einmal prüfen. Erfüllst du die Voraussetzungen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben