Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Apps im Überblick

Die mobilen Apps der Creative Cloud 2015

Ich habe ja neulich schon über die Neuerungen von Adobe berichtet, dabei die Apps am Rande mit erwähnt. Aber was machen sie genau? Darüber möchte ich heute informieren.

CC_Apps.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshots Adobe

Neue Apps:

Adobe Hue CC

Mit dieser App könnt ihr unterwegs coole Looks für Filmprojekte kreieren, Farbmuster und Lichtstimmungen einfangen und diese in ein Premiere Pro oder After Effects Projekt einfließen lassen.

Preview CC

Hiermit könnt ihr eure Projekte in einer Vorschau auf einem iOS-Gerät betrachten. Auch Designs von Internetseiten können damit getestet werden.

Updates gab es für Photoshop Sketch, Illustrator Draw und Comp CC

Photoshop Sketch

Hiermit könnt ihr per Digitalstift oder mit dem Finger eure Ideen festhalten in Form einer Zeichnung und sie direkt ins Behance-Proful hochladen.

Illustrator Draw

Damit könnt ihr Vektorgrafiken zeichnen und anschließend in Illustrator CC bearbeiten.

Adobe Comp CC

Für schnelle Entwürfe unterwegs. Es lassen sich Bilder, Überschriften, Vektorformen und Textboxen nutzen.

Aber auch die Android-User haben nun etwas von alledem, denn einige Apps sind nun auch für Android verfügbar:

Adobe Shape CC

Mit dieser App lassen sich Formen und Strukturen in Vektorgrafiken verwandeln.

Adobe Photoshop Mix

Zum Erstellen von Composings. Sogar freistellen ist damit möglich. Für feineres Arbeiten kann man den Entwurd dann mit Direkt-Befehl an Photoshop CC schicken und dort weiterbearbeiten.

Adobe Color CC

Mit Adobe Color CC könnt ihr Farbstimmungen der Umgebung einfangen. Die App extrahiert die Farbwerte eurer Bilder, die dann gespeichert werden und in eigenen Farbpaletten angelegt werden können.

Die iOS-Varianten dieser Apps haben übrigens auch ein Update erhalten.

Solltet ihr Lücken finden, ergänzt mich bitte in den Kommentaren ;)

Eure Jenny

 

Adobe Apps im Überblick

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Danke für Info! Kann mich "andemande" nur anschließen, leider nicht alles für Android!
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Werde das mal testen und habe mir vorab mal ein Video von Adobe dazu angesehen. https://forums.adobe.com/community/photoshop_mixsieht sehr vielversprechend aus wenn man unterwegs mit kleinen Projekten arbeiten möchte. Mache das schon mal mit Schnappschüssen unterwegs in Touch. Für ernsthafte Sachen ? Ich weiß nicht aber das wird sich ja zeigen.Danke für den Tip
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Habe mir Photoshop Mix mal angesehen und installiert. Kleine feine (KOSTENLOSE) Software für Ipad und Iphone (?)!Sehr einfach zu bedienen, man braucht wie bei allen Programmen einen ID und los gehts. KLeine Montagen für zwischendurch schnell erledigt. Mit ein bisschen Übung schnell erlernt. Nix für richtige Photoshopper aber ein musthave für solche die gerne mit ihren Schnappschüssen spielen und das am liebsten auch unterwegs. Nette Geschichte die man gerne ausprobieren kann weil es vor allem außer Zeit nix kostet. Auch wenn ich mich da wiederhole, Danke für den Tip....GrußDer Edwalder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben