Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Bridge

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiss nicht, ob dies hier das richtige Forum ist. Ich habe die Adobe Suite CS 3 mit Brifge als Bildverwaltung, das Gannze unter XP Home.

Vor einiger Zeit gab ich, um Bilder zu laden, aus Versehen eine LW-Bezeichung ein (H:), unter der es gar kein Laufwerk (mehr) gibt. Es kam dann die Aufforderung "Legen Sie einen Datenträger ein". Aber wie einen Datenträger einlegen, wenn es gar kein phys. Laufwerk H: gibt.

Also habe ich diese Meldung und Bridge mittels Task-Manager beendet. Offensichtlich speichert aber Bridge diesen letzten Aufruf irgendwo ab, in einer Protokoll-Datei oder so.

Welche könnte das sein? Ich kann das Programm nicht mehr aufrufen, weil es jetzt immer beim Start kategorisch nach LW H: und einem Datenträger und lässt sich weiterhin nur noch "mit Gewalt" wieder beenden.

Vielen Dank schon mal, wenn jemand einen Rat weiss.

Rolf
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Adobe Bridge

Wenn die Meldung kommt "Legen Sie..." klickst du auf abbrechen und klickst oben unter Ordner einfach auf ein anderes Laufwerk. Die Brigde startet immer mit deinen letzten Einstellungen. Also wenn du zuletzt bei dem falschen Laufwerk warst und das nicht geändert hast sondern mit dem Taskmanager das Programm beendest, startet die Brige beim nächsten mal wieder mit dem Laufwerk.
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Bridge

Danke für den Hinweis. Aber ich habe das schon probiert. Des Meldungsfenster erscheint stur immer wieder. Nach 15 mal oder so ist dann alles weg, das Fenster und Bridge auch.

Es ist also nicht möglich. Vielleicht könnte man versuchen, Bridge mit einem gültigen Laufwerk als Parameter aufzurufen.

Da B. aber ja mit dem Alten Einstellungen zu starten versucht, müssen die ja irgendwo gespeichert sein, und es wäre eleganter, eben diese "Protoklolldatei" zu ändern oder zu löschen.

Ich muss das mal versuchen.

Gruss

Rolf
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Adobe Bridge

Keine Ahnung ob und wo die Brigde sowas ablegt. So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Das einzige was mir noch einfallen würde das du das falsche Laufwerk vieleicht in den Favoriten der Brigde abgelegt hast oder du kannst auch mal kontrollieren was du unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Cache für einen Speicherort angegeben hast. Man könnte auch noch versuchen den Arbeitsbereich zurücksetzen. Wenn alles garnichts hilft würde ich die Brigde neu installieren.
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Bridge

Vielleich kriege ich das ja doch noch heraus, es wäre das einfachste. Oder mal bei Adobe fragen.

Das Problem ist: Unter "Arbeitsplatz" (in Windows) idt tatsächlich ein LW "H:" eigetragen, das wird mit 0 Byte freiem Speicher aber = Byte belegt angezeigt, sehr sinnig. Vielleicht sollte ich mal versuchen, das zu löschen.

Gruss
Rolf
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Adobe Bridge

Kann es sein das du einen USB Stick angeschlossen hattest der sich nicht automatisch abmeldet? Falls ja, dann schließ den doch mal an und danach müßtest du die Meldung aus der Brigde ja wegbekommen. Oder kann es sein das es sich um ein CD-Laufwerk handelt?
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe Bridge

Also ich kenne solche Probleme nicht, habe aber auch einen Mac.

Ich würde (kann jetzt sein, dass das auf Win gar nicht geht) im Ernstfall mal ein Laufwerk mit H benennen, Bridge gut zureden, und dann das Laufwerk wieder umbenennen.

Aber eigentlich sollte es so funktionieren, wie RobbyTUT gesagt hat. Evtl. mal mit dem Fehlersuchprogramm deine Laufwerke testen/reparieren?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Adobe Bridge

Ich denke es könnte sein das ein Stick oder die Kamera beim Bilder runterladen eine eigenes Laufwerk angelegt hat ohne es danach wieder zu löschen. Aber genau weis ich das auch nicht... bis technisch gesehen Einzeller.
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe Bridge

Solltest du noch ein Diskettenlaufwerk am Rechner haben, versuche es doch mal damit ??

(So. Jetzt bin ich lieber ruhig. Beim Mac kann man während des Betriebes das System in den Papierkorb stecken, ohne dass er abstürzt ? wahrscheinlich sind meine Tipps für dich unbrauchbar?)
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Bridge

Hallo zusammen!!

Entschuldigt, es hat ein paar Tage gebraucht. Eure Überlegungen gingen aber in die richtige Richtung. Es gibt ja bei XP die Funktion "Hardware sicher entfernen". Meist habe ich die gar nicht benutzt, wenn ich mal mit dem Stick dran war oder so, aber heute wurde dogar eine Platten-Partititon nicht mehr ekannt, als ich die an einem Anderen PC benutzen wollte. Da kam ich drauf, diese Funktion mal aufzurufen, und unter den Laufwerken, die da prinzipiell zum Entfernen, wra eben auch H:. Also habe ich das "entfernt".

Danach startete Bridge wieder einwandfrei wie gewohnt.

Merkwürdige ist allerdings, dass Bridge (anders als Windows) noch immer in seinem Verzeichnisbaum dieses Laufwerk anzeigt, obwohl es nun unter Windosw nicht mehr angeboten wird.

Aber im Prinzip ist das Problem gelöst, ich danke für Eure Beiträge zu meiner Frage!

Schöne Grüße

Rolf
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Adobe Bridge

Tu mal wie von Samba23 beschrieben den Cache in der Brigde leeren und die Brigde dann neu starten. Müsste eigentlich helfen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Adobe Bridge

... in bridge den cache über werkzeuge>cache und/oder bearbeiten>voreinstellungen>cache zu löschen bzw. wenn notwendig, das cache-ordner-verzeichnis direkt von der festplatte zu löschen (wird dann neu angelegt). das soll bei bridge-problemen des öfteren geholfen haben....

Ick habe beides , da ick bei mir auch das problem habe, ausgeführt. Doch es erscheint immer wieder das hier :'(. Ick kann es ignorieren, da es auch so funktioniert, doch das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben