Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe-Bundles: Unterschied Upsell & Upgrade

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich bin grade etwas irritiert bezüglich der Adobe-Aufrüstungsoptionen.

Upgrades finde ich von Creative Suite CS4 auf CS5. Von CS3 auf CS5 habe ich bei den Anbietern bei denen ich geguckt habe ich ein "Upsell" gefunden.

Nach meinem Verständnis ist ein Upsell die Veränderung des Software-Pakets beispielsweise von der Standard- zur Premiumausgabe. Adobe scheint darunter Upgrades von älteren Programmversionen als der direkten Vorgängerversion zu verstehen. Kann das jemand richtig oder als falsch bestätigen?

Eine Aufklärung über die Adobe-Update-Strategie und -Terminologie wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt! ;)

Verwirrte Grüße,
Thorsten
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe-Bundles: Unterschied Upsell & Upgrade

Upgrades laufen innerhalb einer Produktlinie.

Auch von CS3 zu CS5 hast du ein Upgrade

Ein Upsell machst du zB von PS Elements auf PS.--> du hast für eine "schlechtere" Version schon einmal etwas bezahlt, wenn du jetzt die bessere willst, bekommst du die zum Vorzugspreis.

Oftmals werden diese Geschichten bei Händlern falsch dargestellt.
Letztenendes ist es für dich aber auch egal, ob nun Upgrade oder Upsell, solange die Versionen stimmen...
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe-Bundles: Unterschied Upsell & Upgrade

Moin,

so wie du es darstellst, ist es nach meinem Verständnis auch. Da ich beruflich leider auch MS Office brauche bin ich bezüglich nicht eindeutigen Wordings ein gebranntes Kind. Deswegen frage ich lieber vorher nach, bevor mir in irgend einer Hotline-Warteschleife eine Ader im Hirn platzt! ;-)

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben