Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CC

T

TroPhoto

Guest

Hallo,
ich habe in der Adobe CC App noch Photoshop CC und Photoshop CC 2014 stehen. Jetzt besteht ja die Möglichkeit, Programm aus Adobe CC direkt zu deinstallieren. Kann ich PS CC deinstallieren ohne das es Probleme mit CC 2014 gibt? Ich weis nicht, ob die untereinander "gekoppelt" sind?

Gruß Udo
 

Photoshop

T

TroPhoto

Guest

Ich arbeite nur noch mit CC 2014. Zuerst kam ja PS CC und danach PS CC 2014, seit dem habe ich beide Programme und jetzt kam ja noch das Camera RAW 8.8 update. Programme mit dehnen ich nicht arbeite, brauche ich auch nicht auf meinem Rechner. War / bin mir aber nicht sicher gewesen, ob PS CC 2014 noch PS CC braucht oder ob beides eigenständige Programme sind.

Bildschönes WE
Udo
 

Godsha

Aktives Mitglied

Guten Morgen auch! :-D Die Links sind fast schon ein Jahr alt. "AdobeColor-Themen" ist seit Version 2014.2 Teil der Standardinstallation.

Aber wir können gerne weiter in der Vergangenheit schwelgen. ;-)

Stimmt, habe jetzt auch gesehen.
ich arbeite nur mit CC und CC 2014 habe nur für alle Fälle installiert, Platz ist genug.
 

Micha8583

Padawan

Wenn du gerne den Öl- Malfilter verwendest, solltest du die 2014er Version noch behalten. Es gibt zwar ähnliche Teile für die CC- Version, die kommen aber nicht an den Orginalfilter ran.
und ich weigere mich, für einen Drittanbieter- Filter ordentlich Geld zu latzen, für etwas, das schon in meinem Abo- Preís drin ist.
Und wenn das heißt, daß ich 2 Versionen auf dem Rechner halten muss, ist daß zwar blöd wie die EU- Gurkenkrümmungsverordnung, aber die haben wir auch überlebt. #EuropäischePassionsspiele
 
T

TroPhoto

Guest

ich Danke Euch allen für die Hinweise, habe über Adobe CC alle PS die angezeigt wurden gelöscht, ohne Probleme. Jetzt nur noch PS CC 2014 und auf meinem LapTop noch zusätzlich PS 4, damit kann ich noch alte Kodak Photo CDs konvertieren!
 

Andre_S

unverblümt

Auch die alte Version hat keinen Ölfilter es sein denn mit CC ist ein Auto gemeint.
Als einen vielseitigeren und feiner einstellbaren Ersatz für den Filter Ölfarbe nimm
(Beispiel) USM2+Greycs... (der USM2 schärft Tiefen Lichter getrennt voneinander)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha8583

Padawan

Auch die alte Version hat keinen Ölfilter es sein denn mit CC ist ein Auto gemeint.
Als einen vielseitigeren und feiner einstellbaren Ersatz für den Filter Ölfarbe nimm
(Beispiel)
Ich meinte natürlich den Filter "Ölfarbe".

screenshot1vko1d.jpg

Den von dir genannten Filter hab ich schon ausprobiert, aber für mich als altes Gewohnheitstierchen ist est halt doch nicht ganz das selbe- ich schaffe es einfach nicht, die Effekte damit hinzubekommen, die ich gerne hätte.
 

Andre_S

unverblümt

Den von dir genannten Filter hab ich schon ausprobiert, aber für mich als altes Gewohnheitstierchen ist est halt doch nicht ganz das selbe- ich schaffe es einfach nicht, die Effekte damit hinzubekommen, die ich gerne hätte.
Je mehr Parameter einstellbar sind umso mehr muss man sich was diese bewirken.

Ich starte Greycstoration über eine Aktion mit meinen Defaulteinstellungen (die lediglich eine kleine Bildberuhigung bewirken):
unbenannt2upu7a.jpg


Meist ändere ich übers Mausrad dann nur Stength und Contour
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Ist das ein Vorher oder bereits ein Nachher?
Falls ein Nachher gibts auch ein Vorher?
Falls ja zeigst du es und gibst es frei?
Was ist überhaupt das Ziehl - entrauschen, beruhigen, Ölfarbeeffekt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben